Sapphire HD 6870 extreme Lags bis zu Absturz

Mzee

Neuling
hi luxxer,

hab mir vor kurzem einen neuen pc hier zusammenstellen lassen, und selbst zusammengebaut. hab dann auch die ersten spiele installiert und schnell wurde mir klar: "never change a running system"

habe folgende probleme:
bei spielen jeglicher art (wow, bf:bc2, cs, ...) hab ich zu unbestimmten zeitpunkten extreme lags von ca 2-5 sekunden, dann läuft wieder alles flüssig

mein sorgenkind ist cod: black ops! meistens zum mapwechsel schmiert das spiel komplett ab, also sound läuft weiter nur bild friert ein. davor läuft alles super und flüssig

sonst läuft der pc super! ich könnt mir vorstellen dass es an der graka liegt, bin mir aber nicht sicher. hab auch den aktuellsten graka treiber

jemand ne idee an was es liegen könnte bzw vorschläge über software herauszufinden wo die probleme entstehen?

mein system:

phenom II x4 965 4x3,4ghz
8gb kingston value ram
sapphire hd 6870
cougar 450w
asrock extreme 870
win7 os
cpu lüfter isn scythe katana3 und sonst sind noch 2 scythe lüfter verbaut (vorne & hinten)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn was einfriert, dann sind es oft Überhitzungsprobleme, zu hohe Taktraten oder instabiler Speicher. Sprich.. würde mal weniger Speicher reinstecken und dann diverse Games, Benchmarks testen... wenns dann immer noch nicht besser ist, die Temps beobachten. Hatte letztens einen ähnlichen fall und habe alles probiert, ausgebaut und getauscht und letztlich half nur ein Mainboardtausch.

hi luxxer,

hab mir vor kurzem einen neuen pc hier zusammenstellen lassen, und selbst zusammengebaut. hab dann auch die ersten spiele installiert und schnell wurde mir klar: "never change a running system"

habe folgende probleme:
bei spielen jeglicher art (wow, bf:bc2, cs, ...) hab ich zu unbestimmten zeitpunkten extreme lags von ca 2-5 sekunden, dann läuft wieder alles flüssig

mein sorgenkind ist cod: black ops! meistens zum mapwechsel schmiert das spiel komplett ab, also sound läuft weiter nur bild friert ein. davor läuft alles super und flüssig

sonst läuft der pc super! ich könnt mir vorstellen dass es an der graka liegt, bin mir aber nicht sicher. hab auch den aktuellsten graka treiber

jemand ne idee an was es liegen könnte bzw vorschläge über software herauszufinden wo die probleme entstehen?

mein system:

phenom II x4 965 4x3,4ghz
8gb kingston value ram
sapphire hd 6870
cougar 450w
asrock extreme 870
win7 os
cpu lüfter isn scythe katana3 und sonst sind noch 2 scythe lüfter verbaut (vorne & hinten)

also für Blackops habe ich ne Problemlösüng, du gehst in die config.mp, dann änderst du den Wert von MultiGPU auf 0 und Multithreaded auf 1 speicherst ab und hast keine Probleme mehr

Zuletzt bearbeitet:
kurzer zwischenbericht:

hab jetzt mal ne halbe stunde black ops gespielt, die probleme sind passe. zwei kleine cfg befehle habens raus gerissen. danke an Edel3er

bleiben jetzt nur noch diese "kleinen" lags zu beseitigen!

weiß wer noch was? :d

Hab zwar die 6850 von Sapphire, hatte aber auch so meine Probleme mit den neuen Treibern, hat sich erst gegeben, als ich den "alten" Treiber von der Sapphire Seite wieder aufgespielt habe, seitdem läuft es wieder reibungslos.
Versuch es einfach mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh