Sapphire HD 2600 XT

evo0wnzu

Neuling
Hallo,

Ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt Treiber installiert und als ich ein Spiel starten wollte, kam folgendes Problem (Siehe Screens)

Ich habe die Grafikkarte in einen Anderen PC eingebaut und da klappte der ATITool 3D Viewer
Das netzteil habe ich nun in meinem PC drin, aber hat nichts gebracht, geht weder Spiel noch 3D Viewer.
Mainboard des anderen PC:

K7VT4a PRO

Wer kann mir helfen?

Kurz was zum Haupt PC:

AMD Athlon(tm) 3000 XP+
Mainboard: K7VT4A+
Leistung: 2,17 GHZ
RAM: 768 MB (bald 1,5 GB)
Netzteil: Linkworld, 300 Watt

DirextX 9 ist Insalliert

Hoffe auf schnelle antworten;-)

Danke im vorraus!

Anhänge

• Fehler 1.JPG
    Fehler 1.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 48
  • Fehler 2.JPG
    Fehler 2.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich hab die selbe Karte. Anfangs hatte ich ein ähnliches Problem. Aber da lang es an meinem Mainboard.
Oder es ist ein Treiber Problem. Versuch es mal mit den Omega Treibern. Mit den Catalyst hatte ich nur Ärger. Konnte dich nicht installieren und gab eine Fehlermeldung nach der nächsten. Weiß nicht warum. Der Support ist ziemlich beschissen bei ATI. Schmeiß vorher aber alle anderen Treiber runter.

Link: http://www.winfuture.de/downloadstart,1208628924,1695.html

Vorausgesetzt du hast XP, wovon ich es einfach mal ausgegangen bin

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl dein Mainboard nicht schaffen alles zu verarbeiten.
Vllt hast du ja einen Kollegen der ein neueres Board hat und kannst es da mal ausprobieren.
Dein Board unterstützt AGP 8x. Kann sein das es den DD3 Speicher nicht unterstützt.

Oder ich baue das mainboard von dem anderen PC ein, da ist aber nur ein 1,7 GhZ Prozessor drin!

Weil da gings ja!

Oder du entscheidest dich ein neuen Board und einen neuen Prozessor zu kaufen. Alles in allem dürftest du dann mit ca 200 EUR dabei sein. Die Grafikkarte ist ja nicht schlecht! Und die anderen Teile kannst du dann ja vllt noch verwenden. (Netzteil, Laufwerke, Festplatte usw)

Ich tippe auf Treiberproblem da du offensichtlich auch ne AGP Karte hast. Schau bei Sapphire nach nem Hotfix für AGP.

Bei mir hats leider nix gebracht bzw. ließ sich nicht installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh