Sapphire 9800 pro - welches XT Bios???

oc-man

Semiprofi
hab die Sapphire 9800 Pro mit R360 und 128 MB Samsung Ram! Welches XT Bios gibts dafür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oc-man schrieb:
dort gibts nur für die 256MB Karten :heul:
Gibt es doch:
Palit 9800 XT 128 MB Jan 19th 2004 6:36 PM Jul 11th 2005 3:51 PM 380 / 320(da passt was mit dem Takt nicht)
Samsung 2.8
Hersteller ist egal(nur das Asus nicht), nur der Ram ist wichtig!!!
Aber pass auf, da sind einige 9800Xt Bios Versionen die in wirklichkeit ne 9600XT sind.......
Warum willste flashen, kannst doch den Takt auch so hochstellen.
Die niedrigeren Latenzen der XT bringen auch nix weil man dadurch (wie auch normalen Ram) halt weniger Takten kann. Hast Du das org PCB der XT(also alte Version) dann würde der Flash was bringen, weil dort ja der LM63 verbaut ist um die Temp auszulesen. Das get aber nur mit dem XT PCB....

Edit:
Ich hab hier mal eins rausgesucht:
http://www.driverheaven.net/bios/

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke für die Bioses. ICh kann euch auch noch fpr Hynix geben aber leider nur für Sapphire mit Flashtool.

PS: Was ist die Mehrzahl von Bios ?

speicher einfach mit flashrom dein bios, editier mit rabit die xt-takte rein und flash es.

So kannste es auch machen aber dann haste keine XT dann haste nur den XT Takt.

Riverna schrieb:
Eine XT bekommt er eh nie weil er nur 128MB Ram hat.
Es gibt auch XTs mit 128MB ;)

Ausserdem denke ich, das es Ihm nur um Temp. auslesen geht, das geht halt nur mit dem alten XT PCB....an Leistung bekommt er mit dem XT Bios nix.....

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal reicht es nicht mit zB.RivaTuner den takt hoch zuschrauben hatte mein 9800 PRO auch OC auf 400/700

Der Takt von der XT ist 412 und 365 (730), wegen den Temp auslesen kann man vergessen nämlich dazu braucht man das XT Layout es ´bringt nichts wenn man den R360 drauf hat. Die Sensoren liegen nämlich auf der Platine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh