Sapphire 5850 Problem

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Habe heute endlich meine Sapphire 5850 bekommen.Gleich eingebaut und was ist Streifen auf dem Bildschirm danach entweder schwarzer Bildschirm oder der Rechner friert ein.Meine Übergangskarte 5770 eingebaut alles läuft ohne probs.
Kann es sein,das der Speicher von der Karte einen weg hat?
Neuinstallation habe ich gemacht.Karte lief ohne probs durch.Sobal d ich den Treiber installiere und Neustarte sofort die Fehler wieder dar.Wie gesagt die 5770 läuft ohne probs.

Mein System

Q9550
Ga EP45 DS4
250GB Sata II
Enermax pro+ 425Watt
Windows 7 64bit

Alles auf dem neusten Stand.Kennt einer das probs?Ich krieg echt zuviel.Habe mich so gefreut auf die Karte.Anderer DVI Anschluss habe ich auch getestet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das komische ist,wenn kein Treiber installiert ist,läuft alles wie ne 1.Keine Streifen nichts

finde ich nicht komisch. hatte schon oft defekte grakas, die ohne treiber gut liefen. Mit dem Treiber wird erst die komplette graka angesprochen und wenn da irgendwo was defekt ist, kommt es halt zu fehlern

Muss man beide 6-Pins anschliessen?
@computerbase hast du nur was von einem Stecker geschrieben.

@Digg:

ich formuliere es mal so, umsonst sind ist der 2.te 6-pin Anschluss mit Sicherheit nicht da ;)

@versus: hast du schon mal einen anderen Treiber ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Jep alles probiert.Die Karte hat einen weg.Die geht jetzt zurück.Wird Montag von UPS abgeholt und geht dann direkt zum Händler der mir sagte,das heute schon 3 Anrufe bei ihm eingingen.Alle das gleiche prob mit der Sapphire 5850.Wird umgehend getauscht.Naja,muss ich nochmal bis Anfang Januar warten denke ich.

kann mich bei meiner Sapphire HD5850 nicht beklagen. Heute bekommen, eingebaut. Treiber von der CD installiert dann den 9.12 und zusätzlich den Hotfix. 3D06, GTA4, Mirrors Edge, Vantage, Stalker Call of Prypiat laufen gelassen, alles wunderbar ohne Probleme. Wahrscheinlich kann man nicht immer eine funktionstüchtige Karte erwischen.

Also ich hab´ mit meiner Sapphire 5850 (eigentlich) keinerlei Schwierigkeiten.
Das Einzige was mal passiert ist das der Lüfter der 5850 während dem Hochfahren des Betriebssystems (Win7 x64) ca.
beim Bootlogo auf 100% für ca. 2-4 sec. aufdreht und dann wieder ganz normal weiterdreht.
Hat das vielleicht jemand auch schon gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich mit meiner 5770 auch ab und an.wird wohl am treiber liegen

Mir würde das zu denken geben... Deswegen wäre ich net so froh, das ich net der einzige bin:d:shot:

Wenns hart auf hart kommt schickste das Teil zurück;)

Und lass dir das Geld zurückgeben.

Stimmt auch wieder :-)
Solang der Lüfter nur alle paar Tage beim Hochbooten kurz auf Volltouren ist stört´s mich eigentlich net.. Sonst alles in Butter bei der GPU

Das liegt an der Temperaturabhänigen Steuerung der Karte...

Solange kein Treiber geladen ist, läuft die Karte in nem anderen Modus wie der idle/UVD/3D Modus mit dem Treiber.
Es kann also durchaus vorkommen, das die Karte zu dem Zeitpunkt Temperaturen erreicht, die sonst nicht bei funktionierender Lüftersteuerung erreicht werden bzw. der Schwellwert in diesem Modus niedriger ist...

Ansich ist das kein Problem ;)
Übrigens auch kurz vor dem Ausschalten des PCs kann es sein, das der Lüfter auf Volllast geht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh