Sapphire 4870 X2 + XFX 4870 XXX, Crossfire X funktioniert nicht! Bitte um Hilfe!

XHotSniperX

Neuling
Hi

Ich habe eine Sapphire 4870 X2 (790/915) und eine XFX 4870 XXX 1GB (775/950) im Crossfire-X Gespann, aber wenn ich Spiele starte stürzt der Computer ab. Ich habe die Treiberversion 9.3 installiert und es stand nach paar Versuchen, dass die Installation erfolgreich war. Die Taktraten habe ich mit Rivatuner auf die selben Werte gestellt doch es geht immernoch nicht.

Was soll ich machen? Netzteil hat genug Power und alle Kabel sind richtig angeschlossen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet!!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mainboard hat Crossfire X support... warum muss man da noch an der Spannung spielen? Die 3.te GPU geht nicht mal in den 2d Modus... Muss ich noch was im Bios einstellen?

Trotzdem, die Karten ziehn ordentlich was aus dem SLot. Heb die NB Spannung an. oder miss mal nach ob dein NT die Spannung sauber hält. Wenn die Spannung auf 11V einbricht würd mich der Fehler net wundern...

Ok ich werds mal probieren!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:25 ----------

also ich habe die NB-Spannung um 0.05 angehoben aber es bringt nichts!! Ich kann immernoch kein einziges Spiel im Triple-Crossfire spielen ausser Tomb Raider Underworld! Das geht als einziges! Mit Rivatuner sehe ich auch, dass alle 3GPUs ca. 35% ausgelastet sind! Aber es bringt nur etwa 3 FPS mehr als die X2 alleine!!!??

Das NT hat Quad SLI Unterstützung und deswegen muss es doch eigentlich gehen!

Bitte helft mir, ich kann die Karte nicht mehr zurückgeben! Sie wäre umsonst gewesen!

Und ausserdem zeigt Everest, dass die 2 GPUs der X2 mit PCI-E x16 verbunden sind und die 3te GPU mit x8... alle 4 PCI-E Slots sind 16x... müssen nicht alles GPUs mit 8x sein? Kann man das im Bios einstellen? Ich habe im Bios nichts spezielles gefunden, wo man das einstellen könnte.. Da kann man nur die ersten beiden und die letzten beiden PCIE slots aktivieren und ich habe die ersten beiden aktiviert!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh