Sapphire 4830 - 2 Mal von Anfang an defekt ???

ARRAndy

Enthusiast
Hi,
habe nun von 2 unterschiedlichen Shops 4830er von Sapphire erhalten. Die erste ging im PC an aber nach ca 5 min immer auf "Kein Signal". Die 2te läuft in 2D ohne Probleme aber in 3D schon bei 60 Grad, manchmal drunter schon oder drüber direkt Pixelfehler. Irgendwie kann das doch nicht sein. Hat da noch jemand solche Probleme. Gibts da vielleicht Qualitätsprobleme mit den 4830ern oder sogar bei Sapphire selbst???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran es liegt weiß wohl keiner, im P3D waren 2 die hatten Probleme mit denn XFX und Sapphire Karten.
Aber habe selbst 2 XFX Karten und die laufen einwandfrei.

Ein Freund von mir hatte die 4850 und sie lief auch nur mit Pixelfehlern... er musste ein Biosupdate machen.
Vielleicht hilfts bei dir ja auch.

Hmm,hört sich wirklich nach Defekt bei beiden an.

Ich kann dir sagen das ich derzeit auch 2xSapphire 4830 hier habe und beide einwandfrei laufen

Habe auch eine Sapphire 4830 und bei mir liefert die Karte kein Signal mehr sobald 3D beansprucht wird.
Das Komische ist jedoch, dass sie jetzt 3 Monate ohne Probleme lief. Letztens dann auf einmal bei GTA IV kurzes Stocken, lauter Pixelfehler und Bild weg. Seit dem kann ich nur noch 2D nutzen.

Hab Sapphire angeschrieben bezüglich einer Lösung. Treiber schließe ich quasi aus, da ich meine Konfig nicht verändert habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh