Sapphire 3870x2 Widerstand aufgebrannt "HILFE"

Wurststurm

Enthusiast
Moin, Moin;

Ich brauche mal dringend Hilfe zur 3870x2 von Sapphire.

Beschreibe mal mein Problem: :confused:

Bei der Karte ist ein Widerstand abgeraucht. Dieser heißt R1133, seht ihr auch auf dem Foto. Das Problem ist, ich kann den Wert nicht mehr erkennen.

Habe es schon beim Kundendienst probiert und nur folgende Antwort erhalten:
....."unser Werk hat uns leider keinen konkreten Wert mitgeteilt, lediglich diese
Information können wir weitergeben:

After checking with AMD side.
The R1133 needs to share the U78 power consumption to avoid it(U78) burn
out.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland......."

OK, ist also ein Spannungsteiler und Schutzwiderstand.

Hat jemand zufällig die gleiche Karte und kann mir sagen, was auf dem draufsteht, wird ein kleiner Wert sein.

Wenn die Karte eingeschaltet wird, kriegt man zwar noch ein Bild, aber voller Fehler, hoffe das echt nur dieser blöde Widerstand schult ist und nicht noch mehr.

Widerstand sitzt direkt an den Steckkontakten, wie auf dem Foto zu erkennen. Für Hilfe und Tipps jeder Art wäre ich sehr dankbar.

Sorry für schlechte Bildqualität.

:rolleyes:

Anhänge

• SDC10357.JPG
    SDC10357.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 84
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du Garantie? Wenn ja Reklamieren und abwarten...

Steckkontakte?

das ist doch eigendlcih eher unüblich?!
es seidenn die hersteller wissen, das dieses bauteil immer wieder abraucht und erleichtern sich dadurch de Reperatur...

@ citizen_one

Super Super, Danke .....................

Genau diese Info brauchte ich. :wink::wink::wink::wink::wink::wink:

Hoffen wir mal, dass die Karte ansonsten alles unbeschadet überstanden hat.

Die Karte gibt es doch erst seit etwas mehr als einem Jahr (wenn ich mich nicht täusche).
Warum nimmst Du nicht einfach die Garantie in Anspruch?

würde ich auch, bekommst du dein geld zurück oder kriegst ne hd4870x2 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh