- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- i9-10900K
- Mainboard
- MSI MEG Z490 Unify
- Speicher
- 32GB G.Skill TridentZ RGB 3200Mhz CL14
- Grafikprozessor
- AMD 6900 XT
- Display
- Dell S3220DGF
- SSD
- 2x WD Black SN750 500GB M.2
- Gehäuse
- Lian Li PC-D600WB
- Netzteil
- SeaSonic Platinum Series 860W
- Keyboard
- Corsair K57 RGB Wireless
- Mouse
- Corsair Dark Core RGB Pro SE
- Internet
- ▼280 MBit ▲28 MBit
Die Karte lief bis vor 5 Tagen ohne Probleme. Habe dann den Wasserkühler demontiert und den Kuftkühler wieder montiert. Habe die Karte nicht mehr weiter getestet. Habe sie nun einem Freund verkauft und sie funktioniert nicht mehr. Habe mir das Problem vor Ort angesehen.
Das komische ist, der Lüfter dreht beim Start kurz hoch wie normal eben auch. Rechner bootet bis ins Windows, aber der Monitor bringt kein Signal. Da mein Freund onboard Grafik verwendet konnte ich auch überprüfen, das die Grafikkarte im Gerätemanager nicht auftaucht.
Habe die Grafikkarte nun in meinem zweiten PCI-E 16x Slot getestet.
Das selbe, Grafikkarte bringt kein Bild, schaltet aber den ersten Slot in den PCI-E 8x Modus.
Jemand eine Idee oder ist die Grafikkarte schrott?
Wie sollte eigentlich die Stellung der beiden kleinen Dipschlater auf der Unterseite sein? Momentan stehen die auf
ON KE
1 2
Auf 1 und KE
Das komische ist, der Lüfter dreht beim Start kurz hoch wie normal eben auch. Rechner bootet bis ins Windows, aber der Monitor bringt kein Signal. Da mein Freund onboard Grafik verwendet konnte ich auch überprüfen, das die Grafikkarte im Gerätemanager nicht auftaucht.
Habe die Grafikkarte nun in meinem zweiten PCI-E 16x Slot getestet.
Das selbe, Grafikkarte bringt kein Bild, schaltet aber den ersten Slot in den PCI-E 8x Modus.
Jemand eine Idee oder ist die Grafikkarte schrott?
Wie sollte eigentlich die Stellung der beiden kleinen Dipschlater auf der Unterseite sein? Momentan stehen die auf
ON KE
1 2
Auf 1 und KE