Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Schön das ihr auch ins Hardwareluxx Forum gekommen seit. Ich überlege mir eine Radeon 7850 zuzulegen und Sapphire kommt in die engere Wahl weil ich mit meiner 5770 vapor x sehr zufrieden war.
Jetzt habe ich 2 Fragen.
1. Warum gibt es keine 7850er Karte mit dieser Kühllösung? Ich hab diese als sehr gut und leise empfunden.
2. Ich übertakte nicht, aber meine Wohnung (Dachgeschoss) wird im Sommer sehr heiß. Und auch wenn ich nicht besonders lärmempfindlich bin, möchte ich eine gute und ruhige Grafikkarte, welche auch bei hohen Außentemperaturen stabil läuft. Wie schätzt du die Kühlung der jetzigen Sapphire 7850 ein und gibt es für diese Karte einen umfangreichen Testbericht?
Danke
Lg
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann für meinen Teil nur von der HD7870 sprechen und diese ist sehr sehr leise. Ich denke, da die HD7850 denselben Kühler zu verwenden scheint, das du da bedenkenlos zugreifen kannst
Ansonsten: So wie ich Sapphire kenne legen sie bestimmt auch noch ne Vapor-X Serie nach
Mein letzter Wissensstand ist, dass eine Vapor-X Variante kommen wird. Ob es jedoch letztendlich wirklich passiert, weiß ich noch nicht. Die aktuellen Dual-Fan Lösungen sind sehr leise und sehr effektiv, was sich evtl. durch eine Vapor-X Variante nicht unbedingt toppen lässt. Da fehlen mir aber momentan genauere Informationen.
Auch die HD7850 OC wurde in verschiedenen Tests sehr gelobt. Der Lüfter war unter Last nicht ganz so leise, wie bei der HD7870, aber immer noch sehr gut. Dafür ist die Karte verdammt klein
Kein Problem. Vom Umfang her kann ich dir den Test von Hardwareheaven.com empfehlen.
Der ist relativ umfangreich und beantwortet alle wichtigsten Fragen.
Habe gerade den Hardewareluxx Testbericht von euren Karten gelesen. Sehr überzeugend . Im Mai zu meinem Geburtstag werde ich mir die 7850 holen,- hoffe bis dahin ist auch der Preis noch etwas gefallen. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten für dieses doch recht heikle Thema