Santa Rosa Ultraportables

Vincent_L

Neuling
Hey allerseits!

Mein erster Beitrag hier im Forum! Ich werde im August anfangen zu studieren und suche gerade ein passendes Notebook.

Erst habe ich mit dem Gedanken gespielt mir ein Zepto 6224 zuzulegen, aber jetzt tendiere ich aufgrund besserer Mobilität u vor allem längeren Akkulaufzeiten eher zu einem Ultraportable.

Einige Vorstellungen dazu:

- gute Leistung (ja, sehr detailliert ich weiss)
- Festplattengröße nicht zwingend groß benötigt
- 2GB RAM
- Bluetooth+WLAN
- Webcam WÄRE gut, aber nicht zwingend
- Preisrahmen 1200-1500 Euro

Dazu noch einige Fragen die ich mir stelle :

1. Gibts irgendwo Benchmarks oder Vergleiche zwischen Leistung vom Santa Rosa 7100 zum 7300 (will wissen wieviel Unterschied genau die 2MB zusätzlichen Cache machen) Und was würdet ihr empfehlen?

2. Gibts Probleme wenn ich auf Santa Rosa XP laufen lassen will? (brauche keine Kompabilität mit turbo memory oder solchen Späßen)

3. Was genau könnte ein Vorteil für mich als Student mit Vista sein (weil ich keinen Grund sehe NICHT XP weiter zu benutzen wenn Treiber für alles mögliche wohl noch bis 2012 weiter zur Verfügung stehen)

So, wäre echt genial ein paar Antworten oder Empfehlungen zu erhalten von euch! Hatte mir mal den neuen Q45 Duke von Samsung angesehen aber da waren eben die "nur" 2 MB Cache der Punkt der mich zweifeln ließ,.... was habt ihr für alternative Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus erstmal,

lg,

Vincent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ,

hier gibt es eine Benchmarkliste von Notebookcheck.com http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
Der 7300 ist halt höher getaktet und hat mehr Cache. Doch die 2MB mehr bringen nicht viel Mehrleistung. Wenn du das Book auch nur für Office und Internet nutzen willst macht es keinen Unterschied aus.

Ich hab auf meinem Book auch Vista drauf. Hab aber keine Vorteile feststellen können als Studi. Mir wär XP auch lieber, aber es ist halt Geschamckssache. Das einzigste was dich an ein OS binden könnte ist eventuell ein Programm das du fürs Studium brauchst, aber zB. unter Vista nicht läuft.

greets Pan

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir das pr200 von msi , wenn es endlich rauskommt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh