[Kaufberatung] Sandy Bridge, Welches Mobo?

passt eigentlich auf so nem 1155er board noch mein mugen 2?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf deine revision an.
wenn du schon rev. b hast mit dem kit für sockel 1156 gibt es keine probleme.

ne ich hab noch den normalen, gibts da ne befestigung zum nachkaufen?

Das MSI würd ich wegen dem beschissenen BIOS nicht nehmen. Hab dazu auch was in meinem Blog geschrieben *lol*
Und Gigabyte hat halt noch kein UEFI, bis da mal ein Update herauskommt, haben die schon wieder neue Board Revisionen und dann steht da vielleicht sowas wie: BIOS Update UEFI031 is only suitable vor P67A-UD4 Rev. v2.2x
Muss nicht sein, kann aber.

Würde dir das Asus Evo empfehlen.Kostet weniger als das Deluxe und du hast dennoch Bt usw.
Wenn du auf einen 2.Lansteckplatz verzichten kannst,kannst du auch gerne das Asus Pro nehmen.

ne ich hab noch den normalen, gibts da ne befestigung zum nachkaufen?

ja, das gibt es zu kaufen: Scythe Umrüstkit auf Intel Sockel 1156 / 1366

Das MSI würd ich wegen dem beschissenen BIOS nicht nehmen. Hab dazu auch was in meinem Blog geschrieben *lol*
Und Gigabyte hat halt noch kein UEFI, bis da mal ein Update herauskommt, haben die schon wieder neue Board Revisionen und dann steht da vielleicht sowas wie: BIOS Update UEFI031 is only suitable vor P67A-UD4 Rev. v2.2x
Muss nicht sein, kann aber.

wenn man unbedingt uefi haben muss, dann ist msi und gigabyte wohl nicht erste wahl... aber ist das wirklich so ein schwerwiegendes kaufargument?

ne die haben alle 2 usb weniger wenn dann nur das Deluxe bei den asus, nur stört mich halt unten der letzte pcie 16x da wär nen normaler pci sinvoller gewesen...

un des neue bios wär schon nicht schlecht aba was ma nich kennt kann ma nich vermissen^^

Zuletzt bearbeitet:
strategisch am besten wäre es onehin auf die nächste welle neuer boards zu warten, dann sind die kinderkrankheiten im griff und es liegen erfahrungswerte vor.
ich persönlich würde mir aber kein board ohne uefi kaufen, schon allein wegen dem wiederverkaufswert und dem prinzipiell schnelleren booten.

des heist es kommt nur das asus in frage oder wie? weil das msi nicht funzt?

was spricht denn gegen das asrock p67 pro3? da du über den multi übertaktest ist es doch fast egal welches board du nimmst...

würde auf die anschlussmöglichkeiten achten und evtl auf zubehör.. was du benötigts und was nicht. ansonsten gibs da keine großen unterschiede zu den herstellern..(evtl noch der farbtopf^^)

überlege was du haben willst und was du einsetzen willst und dann kommt der preis.. ich hab mich für ein asrock extreme 6 entschieden.

UEFI finde ich auch relativ wichtig. Zukunftskompatibilität und Luxus für den selben Preis, spricht eigentlich nichts dagegen - falls es vernünftig implementiert wird.

von asrock wenn dann die extreme reihe aba das einfach so ne marke mit der ich nich so hamonieren kann, hatte früher zu viel misst von denen,
un ja anschlüsse und steckplatzanordnung is mir am wichtigsten und danach noch designe,
von den steckplätzen wäre das UD4 der favorit und von den anschlüssen das asus delux,
nur ich will hat kein board das nich läuft .__.

die boards laufen alle.

ja das eine bootet nich das andre resetet sich immer des doch kein laufen, oder wird das alles überbewertet? hab halt noch nie von solchen probs gelesen...

ja das eine bootet nich das andre resetet sich immer des doch kein laufen, oder wird das alles überbewertet? hab halt noch nie von solchen probs gelesen...

Kommt aber denke ich hauptsächlich durch das ganze experimentieren mit den Werten, ist ja klar das es dann schonmal nicht läuft. Ich hab das UD4 und bin bis jetzt sehr zufrieden, tut gut seinen Dienst. Zwar braucht das Bios da aus irgendeinem Grund ein wenig länger um zu booten, aber bis jetzt läufts noch sehr stabil. Außerdem siehts gut aus und hat alle Anschlüsse die ich benötige. Hat zwar (noch) kein UEFI, aber das Bios ist trotzdem ordentlich und ich komm gut damit klar, wie sichs damit übertakten lässt wird sich ja noch zeigen. Also ich würds wieder kaufen...

bin iwie auch kurz davor das zu kaufen weil denk iwie nich das das asus echt 50€ mehr wert ist? das mit dem UEFI bei giga is ja nicht sicher oder?

von welchen boards redest du denn wo es so probleme gibt?

mein ud4 läuft völlig problemfrei bis jetzt, bin sehr zufrieden damit.

ja im ud4 thread steht von bios resets und reboots und so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh