Sandy Bridge und analoger Monitor?!

THE_DOCTOR

Enthusiast
Hallo,
hab in der Arbeit nur einen 19" Monitor (als einziger) und bin auf die Idee gekommen, einfach einen 2. 19" Monitor nebendran zu stellen! Die Nvidia Quadro hat nur 1x DVI an dem der Monitor per DVI-VGA-Adapter angeschlossen ist...hab mir gedacht, ich nehme morgen einfach einen DVI-VGA-Adapter mit um den 2. Monitor am Mainboard (keine Ahnung welches, DVI & HDMI-Anschlüsse, 2600k als CPU) anzuschließen!
Hab jetzt bei mir geschaut, an dem DVI-D -Anschluss kann man aber keinen DVI-I -VGA-Adapter anschließen...

Gibt es ne einfache Lösung? Neuer Monitor/neue Graka :fresse:

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich das verstanden habe, kann man die Sandy Bridge GPU nicht gleichzeitig mit einer separaten Grafikkarte nutzen.

doch, das geht schon - hatte testweise ZUHAUSE meinen 24" per DVI-Kabel am Board und den "Notfallmonitor" per DVI-VGA-Adpater an der Graka!

Klar kannste die iGPU parallel mit ner dGPU verwenden.

Und das Board hat keinen VGA Anschluss?

Wenn das Board nur HDMI und DVI-D hat, wirds nix mit nem analogen Monitor. Du brauchst DVI-I (oder das kaum verwendete DVI-A) um analoge Signale übertragen zu können.

hab nochmal genau nachgeschaut:
in der arbeit: HDMI + DVI-I
@home: HDMI + DVI-D + VGA

-> geht ;) sorry wegen dem thread!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh