Moin,
nöcht mir nen neues System zusammenstellen:
Link zu Geizhals Wunschliste
Knackpunkte sind folgende:
Danke für alle eure Anregungen!
nöcht mir nen neues System zusammenstellen:
Link zu Geizhals Wunschliste
Knackpunkte sind folgende:
- SSD
Ist die Wahl gut? Möcht nicht viel mehr als 100€ ausgeben. Die Lese/Schreibraten scheinen ok zu sein. - RAM
Habe nen Bericht gelesen, das sich die RAM mit hohen Taktraten im Preis-/Leistungsverhältnis nicht lohnen, daher das Geld eher in Grafikkarte, RAM und SSD inverstieren. Habe noch keine Testberichte zu Sandy Bridge Ram Empfehlungen gesehen. - Gehäuse-Lüfter
Möchte ein möglichst leises System aufbauen. Daher sollten die Lüfter eine PWM haben und über das Mainboard geregelt werden können. Das Asus kann 3 Lüfter per PWM regeln und einen so anschließen. Vorne sollen zwei 120mm möglichst leise und Hinten ein 80mm mit möglichst hohem Umsatz aber nicht lauter als 20db(A), da die Grafikkarte im Idle nicht lauter ist. Der 80mm müsste dann manuell geregelt werden oder wäre es eher zum empfhelen diesen über PWM steuern zu lassen, da ein kleiner Lüfter ja immer lauter ist...? Wie ihr seht bin ich mir dabei noch nicht ganz sicher. Vielleicht habt ihr ne Idee(Vorschlag für mich. - Corsair H50/H70
Habe derzeti eine H50 und würde sie gerne weiter verwenden. Weiss nur nicht ob sie in den Gehäusedeckel passt. Habe Corsair schon angeschrieben. Alternativ die H70, da kleiner von den Maßen. Welche Lüfter für die H50/H70 für Silentbetrieb. Imemr auch zu betrachtne im Zusammenspiel mit der Grafikkarte und den anderen Gehäuselüftern. Würde auf die H50 auch zwei Lüfter schrauben. Meint ihr es könnte ein Problem geben mit der H50 und dem 80mm Gehäuselüfter, der die Abwärme ja rausschaufeln muss? - Netzteil
Würd ENERMAX treu bleiben, da gute Erfharung gemacht. Alternativ ein Seasonic, da das bis 400Watt ohne Lüfter läuft? Könnte es zu warm werden im System im Idle?
Danke für alle eure Anregungen!