[Kaufberatung] Sandy Bridge so günstig wie möglich

Gaia

Enthusiast
Hallo Zusammen,

wie man schon dem Titel entnehmen kann möchte ich mir ein Sandy-Bridge System zusammenstellen. Da ich am PC nicht Spiele sonern größtenteils Musik- und Bildbearbeitung mache brauche ich keine externe Grafikkarte und will auf die interne Grafik zurückgreifen.

Benötigt wird:
-CPU
-Mainboard
-RAM
-CPU-Kühler

CPU würde ich leistungstechnisch schon geren einen i5-2500k haben wollen. Auch wegen der besseren Grafik gegenüber der nicht K Modelle.
Biem Mainboard hab ich keine Ahnung...
RAM sollten wegen der Günstigen Preise 8 GB sein
CPU Kühler kann auch ohne Lüfter sein ich habe nämlich noch ein paar Noisblocker Black Silent Pro NB-PL1 mit 900rpm rumliegen.

Und das ganze am besten so günstig wie möglich :)

vielen Dank schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 313,90

1 x ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei VibuOnline 85,55 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029) bei VibuOnline 29,98 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei VibuOnline 33,92 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei i-cases 164,45 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte)

Wenn du nicht übertaktest tuts eigentlich auch der Boxed-Kühler ;)

das sieht ja schon mal ganz nett aus, danke dafür :)
ich dachte halt das mein beim board eventuell noch was einsparen könnte, weils ja auch schon welche für um die 50 € für den sockel gibt. Die sind wohl gar nichts?

@B3RG1
der Boxed ist doch aber bestimmt nicht gerade der leiseste oder?

mit einem 2500K würde ich mir nicht die Option auf Overclocking verbauen, wenn es natürlich garkein Thema ist (auch nicht in der Zukunft) dann reicht ein Board mit "H" Chipsatz natürlich auch...

Xigmatek CPU-Kühler sind aber auch nicht die Leisetreter (jedenfalls nach meiner Erfahrung), da würde dann lieber den Arcic Cooling Freezer 13 nehmen...

...

Da passt der gaia für den gaia doch :)

:d

gut, übertakten würde ich jetzt nicht gänzlich ausschließen wollen...
ach was ich vergessen habe...ich bräuchte eigentlich auch n diplay port anschluss (mein alter 17" tft hat nur dvi und mein 22" dann neben dvi nur display port)
also wär n board mit dem ich übertakten kann und das nen display port anschluss hat perfekt :d

Ich würde dann einfach erstmal gucken wie der boxed kühler so ist. Nen anderen kann ich dann ja immer noch kaufen.

:d

gut, übertakten würde ich jetzt nicht gänzlich ausschließen wollen...
ach was ich vergessen habe...ich bräuchte eigentlich auch n diplay port anschluss (mein alter 17" tft hat nur dvi und mein 22" dann neben dvi nur display port)
also wär n board mit dem ich übertakten kann und das nen display port anschluss hat perfekt :d

Ich würde dann einfach erstmal gucken wie der boxed kühler so ist. Nen anderen kann ich dann ja immer noch kaufen.

Display-Port dürften die neuen Grafikkarten doch alle haben? Ansonsten hätte das hier tatsächlich einen: ASRock Z68 Pro3-M, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Ist aber mikro-ATX und hat demnach weniger Anschlussmöglichkeiten. Das nächstbessere von ASrock mit display port kostet gleich mal 50 Euro mehr.

Überleg dir das, ob du display port wirklich da dran brauchst und dann ob du mit den Erweiterungsmöglichkeiten des pro3-m leben kannst, ansonsten kauf dir ne neue Grafikkarte :fresse:

Die Zusammenstellung von P C F a l k e taugt hoffentlich, weil ich mir das selbe ebenfalls bestellt habe :fresse2: (außer dem Mugen3 noch dazu).

Am Kühler würd ich nicht sparen, also der boxed ist nicht so dolle, grade weil du mit dem auch nicht viel an Spielraum nach oben hast was das übertakten betrifft. Von der Geräuschsbelästigung ganz zu schweigen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh