[Kaufberatung] Sandy-Bridge PC / Gaming/Mutlimedia-PC

OK. Dann bleibe ich dann meiner jetzige Konfiguration. Muss nur entscheiden welchen CPU-Kühler, ich nun nehmen soll. Das mit dem Bildschirm gucke ich mal, ob ich Testberichte etc. finde.

Welche Soundkarte ist denn zb. super?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt fiel in irgendeiner Form das Wort "Sound", nun müsste es bei Madz klingeln, da müssen wa einfach ma abwarten :d

CPU Kühler ist nach wie vor der Scythe Mugen 2 empfehlenswert, vorallen in P/L.

Wenn du es unbedingt noch 2°C Kühler willst kannst du dir zb den Thermalright Silver Arrow oder ein Noctua wie zb den Noctua NH-D14 angucken.

wie teuer soll die karte denn sein?(soundkarte)

Fals das Sound von einem Mainboard und von einem Soundkarte, ne grossen Unterschied macht, kann es schon um die 100bis 150euro sein.

mit den richtigen kopfhörern schon ;)
hast du dir schon KH bestellt oder sind schon vorhanden???
Wenn nicht bestelle dir mal AKG 601 und Beyerdemic 990DT Pro
Als Soundkarte wäre diese gut bis super:
-Asus Xonar DX
-Asus Xonar D2X
-Asus Xonar STX
Ich denke die KH machen am meisten aus.

OK. Nein habe noch nicht bestellt. Soundkarte und Kopfhörer wollte ich nachbestellen^^,erstmal ist wichtig so schnell wie möglich ne neuen PC zuhaben:drool:. Wollte die bestellung heute machen, muss nur gucken mit CPU-Lüfter. Glaub die restlichen Hardware bleiben bestehen. Hab zurzeit Sennheiser PC350 aber mit der bin ich eh irgendwie unzufrieden... <- hätte da anders überlegen sollen. Kann sein dass ich vielleicht auch in ne halben Jahr, ne neuen Soundkarte hole muss da mal gucken. Habe ja noch Creative XFI Titanium.

KH würde ich mir mal ein Paar bestellen.

-AKG 601
-AKG 701
-Beyerdemic 990DT Pro
-Beyerdemic 770 DT Pro
-Denon 2000

speziell zur Soundkarte,ob deine noch "gut" genug ist,musste auf Madz oder Hellhammer warten.;)

EDIT

Hier wäre ein Scythe Mugen 2 für 35€ empfehlenswert.
Der P/L Mäßig im Moment das MAß der Dinge darstellt.
Wenn es teurer sein darf kann ich aus eigener Erfahrung den Thermalright Silver Arrow empfehlen.Ein top kühler.Leistungsstarke unde leise.;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Sandybridgesystem IMMER Dualchannel nutzen. Das heißt ein 2er Kit. (2x2GB, 2x4GB etc).
Alles andere ist nicht empfehlenswert.

Bei den KHs ist es immer empfehlenswert sich ein paar unterschiede zu bestellen und sie dann zu hause probe zu hören. Jeder KH ist anders und klingt anders.
Manch einer findet die AKG KHs aufgrund der Neutralität sehr gut, mir waren sie deutlich zu neutral. Manch einer findet die Beyerdynamics viel zu basslastig, ich find sie gut. (Nagut, ein kleinen Tick zu viel Bass, ich gebs zu :p )
Die von Gamingpro geposteten sind so die Standardvorschläge. Da ist für jede Abstimmung was dabei. Da kannst du sehr sehr gut vergleichen.

Zum CPU Kühler. Mit den Noctua NH-D14 machst du sicher nichts falsch, er ist nur sau teuer. Und ob ein CPU unter Last 45°C oder 43°C ist, spielt in meinen Augen keine Rolle. Wenn Geld allerdings keine Rolle spielt, dann kannst du ruhig mehr als für den Scythe Mugen 2 ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben ne video gefunden, wo es mit Noctua NH-D14 und Ripjaws gezeigt wird, dass es passt.YouTube - G.Skill Ripjaws + Noctua NH-D14 = perfect combo! by Laczupakabra <-- sollte ja eigentlich die gleichen RamHöhe sein.

EDIT:
ne frage noch. Die meisten LED haben ja nur HDMI und VGA. Und die Graka MSI hat ja Mini-HDMI. Ist bei der Graka ne Mini-HDMI zu HDMI? oder Mini-HDMI zu Mini-HDMI? Soll ich da ne Kabel kaufen, oder ist da am meisten einen dabei gelegt?
Samsung SyncMaster S24A350H (LED, HDMI, schwarz) http://www.alternate.de/html/produc...4A350H/833762/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=LED <- ist neu Serie 3. Leider find ich keine Info, aber sieht interessant aus der Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Graka kein echten HDMI hat, sondern nur Mini-HDMI, dann liegt nen Adapter bei.

ok, hab es bisschen rumgeguckt bei der MSI Karte, da ist ne Kabel dabei.
Glaub als LED Samsung werde ich nun den hier holen: -> Samsung SyncMaster S24A350H <- finde leider net viel Info dazu von testberichte etc. Muss da mal bisschen rumgucken. Ne Frage zum Netzteil, wird das Netzteil ausreichen auch für OC'en?

EDIT: Thread kann zu

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh