[Kaufberatung] Sandy Bridge für bis zu 700€

vitja8

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

da mein jetziges P4 System so langsam veraltet, habe ich mir gedacht, dass es Zeit wird, mal ein neues anzuschaffen :d

Ich nutze meinen PC 20% zum Spielen (NBA 2K11, UT3) und 80% für Multimedia-Zeug.
Habe einen 22" Monitor 1680x1050. Ich möchte nicht übertakten. SSD brauch ich auch nicht.

Was ich aus meinem alten System mitnehmen kann ist meine Festplatte und meinen Kühler, denke ich,
EKL Alpenföhn Brocken, oder soll doch lieber einen neuen kaufen?

Ich habe mir folgendes gedacht:

S1155 Gigabyte GA-PH67-UD3

Core S1155 i5-2400 BOX

DDR3 8192MB 2x4 PC1333 G.Skill RipJaws

PCIe 1024MB GTX 460

Netzteil Coolermaster 500W SilentPro M500 80+

DVDB SATA LG GH22NS50 schwarz bulk

MIDI Xigmatek Asgard schwarz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus, was verstehst du aber unter "Multimedia-Zeug"? Als Netzteil würde ich das Cougar A450 450 Watt nehmen, ist etwas besser von der Effizienz her. Den Kühler kannst du mitnehmen, falls er über eine LGA 1156/1155-Halterung verfügt.

willkommen im forum :wink:

du hast dir schon gut gedanken gemacht.
an der zusammenstellung muss man nichts ändern.
den kühler kannst du weiterverwenden, wenn die richtige halterung dabei ist (sockel 1156 passt)

edit:

Als Netzteil würde ich das Cougar A450 450 Watt nehmen, ist etwas besser von der Effizienz her

das ist nicht wirklich richtig.
zwar hat das cooler master offiziell nur 80+, aber nach tests schafft es bronze ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke schon mal.
Ich schneide ab und zu Filme oder arbeite mit Photoshop, das meinte ich damit. :)

Mit den Halterungen muss ich mal prüfen. Falls ich sie nicht finde, wäre der Scythe Mugen 2 eine gute Alternative oder?

Der Scythe Mugen 2 ist sicherlich eine sehr gute Alternative, aber er ist riesig. Da du nicht übertakten willst, würde bspw. ein Scythe Katana 3 reichen - oder du nimmst den Scythe Ninja 3 und montierst einen unhörbaren, langsamdrehenden Lüfter drauf.

Super, vielen dank fürs absegnen :)

Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt ... den Scythe Katana 3 war als kleinere Alternative gemeint und der Scythe Ninja 3 als Silent-Variante zum Mugen 2. Sorry.

leider muss ich mein Thema wieder ins Leben hervor rufen :d

ich war schon kurz davor es so zu kaufen, doch leider macht mein Budget doch nicht so mit, wie ich dachte...

könnt ihr mir helfen so ein ähnliches System für unter 600€ zu konfigurieren

S1155 Gigabyte GA-PH67-UD3 95€

Core S1155 i5-2400 BOX 165€

DDR3 8192MB 2x4 PC1333 G.Skill RipJaws -> siehe unten, sind etwa 60€

PCIe 1024MB GTX 460 160€

Netzteil Coolermaster 500W SilentPro M500 80+ 70€

DVDB SATA LG GH22NS50 schwarz bulk 15€

MIDI Xigmatek Asgard schwarz 30€

Wieso musst du 8Gb Ripjaws kaufen?
Kingston, Exceleram, Adata, TeamGroup etc. leisten exakt den gleichen Dienst für einiges weniger an Geld.

Da sparst du nicht am falschen Ende und Ich komme da exkl. Versand auf 595€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh