Hallo,
ich stelle mir derzeit einen neuen Rechner auf Basis des i7 2600k zusammen. Momentan sieht mein Setup so aus:
Update:
CPU: Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
CPU Lüfter: Scythe Katana 3
Mainboard: AsRock P67 Extreme4
RAM: 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
GPU: EVGA GeForce GTX 580, 1536MB DDR5, PCI-Express
HDD: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
SSD:Crucial RealSSD C300 64GB Retail
Laufwerk:LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse:Enermax LuxuRay, ohne Netzteil
Netzteil:be quiet! Straight Power E8 CM 480W
Wenn ich den PC auf Hardwareversand konfiguriere komme ich auf etwa 1200€.
Hauptsächlich muss der Rechner Blender, Photoshop Vegas und das Source SDK schaffen .
Das wohl anspruchsvollste Spiel sollte Bad Company 2 sein, sonst laufen bei mir nur Source Spiele und Mods rauf und runter. Battlefield 3 sollte der Rechner in Zukunft auch schaffen, sollte aber kein Problem werden. Die zuerst genannten Programme stehen im Vordergrund (sind auch schon mal alle parallel offen).
Mein jetziger Monitor ist ein Samsung Syncmaster 245T (1920 x 1200).
Von meinem alten Rechner würde ich meine Soundkarte (ASUS Xonar D2) und meine alte Festplatte (750GB) übernehmen wollen.
Nun meine Fragen:
1. Ist der Rechner so weit in Ordnung?
Gibt es was zu verbessern?
2. Ich habe vorerst nicht vor den Rechner zu übertakten, möchte mir aber die Möglichkeit offen halten. Reicht erstmal der normale Boxed Lüfter (ist der vielleicht zu laut?). Habe schon ein Auge auf folgende geworfen:
Cooler Master Hyper TX3
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
Reichen diese (wenn ich nicht übertakte) aus? Oder sollte ich mir gleich vielleicht einen Mugen oder Alpenföhn Brocken einbauen? Oder den Boxed lassen? In das Gehäuse noch einen zusätzlichen Lüfter?
Grüße und schon einmal vielen Dank für die Hilfe
Anmerkung: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/i7-system-zum-zocken-und-rendern-803824.html Diesen Thread habe ich gesehen, ich vermute das meine Graka etwas überdimensioniert ist?
ich stelle mir derzeit einen neuen Rechner auf Basis des i7 2600k zusammen. Momentan sieht mein Setup so aus:
Update:
CPU: Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
CPU Lüfter: Scythe Katana 3
Mainboard: AsRock P67 Extreme4
RAM: 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
GPU: EVGA GeForce GTX 580, 1536MB DDR5, PCI-Express
HDD: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
SSD:Crucial RealSSD C300 64GB Retail
Laufwerk:LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse:Enermax LuxuRay, ohne Netzteil
Netzteil:be quiet! Straight Power E8 CM 480W
Wenn ich den PC auf Hardwareversand konfiguriere komme ich auf etwa 1200€.
Hauptsächlich muss der Rechner Blender, Photoshop Vegas und das Source SDK schaffen .
Das wohl anspruchsvollste Spiel sollte Bad Company 2 sein, sonst laufen bei mir nur Source Spiele und Mods rauf und runter. Battlefield 3 sollte der Rechner in Zukunft auch schaffen, sollte aber kein Problem werden. Die zuerst genannten Programme stehen im Vordergrund (sind auch schon mal alle parallel offen).
Mein jetziger Monitor ist ein Samsung Syncmaster 245T (1920 x 1200).
Von meinem alten Rechner würde ich meine Soundkarte (ASUS Xonar D2) und meine alte Festplatte (750GB) übernehmen wollen.
Nun meine Fragen:
1. Ist der Rechner so weit in Ordnung?

2. Ich habe vorerst nicht vor den Rechner zu übertakten, möchte mir aber die Möglichkeit offen halten. Reicht erstmal der normale Boxed Lüfter (ist der vielleicht zu laut?). Habe schon ein Auge auf folgende geworfen:
Cooler Master Hyper TX3
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
Reichen diese (wenn ich nicht übertakte) aus? Oder sollte ich mir gleich vielleicht einen Mugen oder Alpenföhn Brocken einbauen? Oder den Boxed lassen? In das Gehäuse noch einen zusätzlichen Lüfter?
Grüße und schon einmal vielen Dank für die Hilfe

Anmerkung: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/i7-system-zum-zocken-und-rendern-803824.html Diesen Thread habe ich gesehen, ich vermute das meine Graka etwas überdimensioniert ist?
Zuletzt bearbeitet: