Sand Diego E6

Aneurysm

Neuling
Was genau sind das für CPU's ? Runtergelabelte Dual Core CPU ?
Wollte mir nämlich einen 3700+ kaufen bin aber beim Stepping noch nicht sicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich glaube, dass es keinen san diega E6 sondern nur einen E4 gibt. der E6 ist ein toledo (dc) mit einem deaktiviertem kern

Also ich habe hier einen 3700+ E6 Toledo rumliegen. Und wie AUK schon sagte, E4 sind San Diegos und E6 Toledos. Wobei das nichts mit Sand zu tun hat (Überschrift).

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wenn die ersten Gerüchte auftauchen das der zweite Kern wieder freigeschaltet werden kann :)
Dann will sicher jeder einen haben.
Hab auch so einen bekommen und er läuft tadellos, übertakten interressiert mich nicht, von daher also egal.

Geht mir auch so. Der bleibt so wie er ist. Wobei ich der Meinung bin, dass die Teile nicht so hoch gehen werden wie die San Diegos. Man braucht sich nur mal die Ergebnisse der Dualcore Toledos anschauen. 2,8-3 Ghz waren in den seltesten Fällen möglich.

wenn Standart 2,2 Ghz ist und 2,8-3Ghz erreicht werden ist das doch recht ordentlich, oder?

Mhm

Hi all,

also das alle SD mit E6 Toledos sind kann ich nicht ganz glauben.

Gibt es denn keine Testberichte bezüglich OC etc. ?

Die E6 haben doch auch eine standard Vcore von 1,35.

Mfg
Ri*g*g*er

hi,

hatte auch so nen 3700+ Toledo und muss sagen die OC- Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig. Meiner ging nich über 2.5 Ghz. Hab mir dann nen Opteron geholt und auf anhieb 2,8 Ghz erreicht. Hab noch gar nicht weiter getestet. Ich denke AMD will so die Dual Cores wo nur ein Core funktioniert noch an den Mann bringen

Gruß Bubba

quatsch was da oben steht.. mein sd war ein e6 und ging auf gute 3180mhz@1.485vcore ;)

Was heißt eigentlich "SH-E4"? Zumindest wird die Revision von CPU-Z so ausgelesen. Seitdem ich das Ding drin hab ist die Standardspannung im BIOS 1.35v und nicht mehr 1.4v, das muss ich manuell einstellen. Ist natürlich kein Problem, das Ding läuft tadellos, aber mich interessiert es einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh