San Diego oder Opteron?

Snoopy69

Urgestein
Welche CPU eignet sich zum Spielen eher - ein San Diego oder ein Opteron?
Angeblich soll der Opteron sich besser übertakten lassen - stimmt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zum speilen eigenen sich eigentlich beide, denn wenn der takt und die cashgröße gleich ist, ist auch die leitung der prozessoren gleich. egal ob a64 oder opteron.
grundsätzlich lassen sich, glaube ich, die opterons besser übertakten. wobei das halt auch glücksache ist und es durchaus auch opterons gibt die nicht so gut gehen.
außerdem sind angeblich die neuen sd 3700+ sehr gut übertaktbar.
ansonsten sind wie gesagt die kerne, bei gleichem takt/cash fast identisch nur unterstüzt der opteron kein c&q. aber da kann man sich mit tool z.b. rmclock behelfen.

Bei gleichem Takt sind die Opterons und A64 SanDiegos identisch schnell.

Übertakten lassen sich die Opterons im Durchschnitt etwas besser. Es gibt aber auch schlechte Opterons genauso wie es sehr gute A64 SanDiegos gibt. Alles relativ.

Opterons gibts eh fast keine mehr ^^ Also wirst du wohl nen pretesteten aus dem Forum oder Ebay nehmen, dann wirds egal sein, weil du dann ja weißt, wieviel er schafft ;)

mein rat nimm was günstiger ist sind beide gleich gut bei gleichem Takt

rein vom gefühl her würde ich mir nen SD kaufen.

mr. flow schrieb:
...
außerdem sind angeblich die neuen sd 3700+ sehr gut übertaktbar.
...

Hab mir vor Silvester den SD 3700 gekauft.
Mal schauen ob ich nen guten erwischt habe.

also ich bin von meinem opteron vollstens begeistert.
700MHz mehr mit 0,05V weniger.
:bigok:

nur der tempsensor geht nich :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh