San Diego 4000+ OC Probs :(

bl0w

Enthusiast
Hallo Gemeinde :)

hab seit heute meine Wakü und wollte mich einmal dran waagen etwas an Mhz rauszuholn.

Momentan läuft meine CPU auf 10 * 250 mit meinen 2 x 1024MB Gskill PC4000 auf 3-4-4-8 1T

Wenn ich jetzt allerdings nur ein Mhz über die 250 gehe oder den multi auch nur um 0.5 anheb bootet mein rechner nicht mehr also gar nix mehr net mal bootscreen bleibt einfach aus!

Hat wer einen Rat für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setz mal RAM Teiler um zu sehen ob du dann über 250 MHZ bei der CPu kommst.
Oder umgekehrt Multi vom Prozessor runtersetzen auf z.B. 260 MHZ gehen um zu sehen ob Dein RAM Probs macht.

Edit:
Welches Bios benutzt Du beim Expert?

cu ballater

Zuletzt bearbeitet:
alles was ich umgestellt hab war cpu/fsb ratio auf 10 und fsb auf 250..

schlagt mich nicht ist mein erster OC versuch :)
@ballater das neueste glaub vom 22.11.2005

bl0w schrieb:
alles was ich umgestellt hab war cpu/fsb ratio auf 10 und fsb auf 250..

schlagt mich nicht ist mein erster OC versuch :)
@ballater das neueste glaub vom 22.11.2005

Dann stell ersteinmal den HTT auf 3 (3X250) und schau mal weiter, nächster Step 260MHZ FSB.

cu ballater

du musst natürlich den HT multi auch runterstellen!

normalerweise ist der bei 5x
für 201-250 MHz HTT musst du ih auf 4x mal stellen,
für 251-333MHz und noch ein bisschen mehr auf 3x

also stell ihn mal auf 3x und den FSB auf 260 MHz, und dann immer in 5 MHz schritten mehr.
mach das am besten mit clock gen, geht schneller.

MfG boogeyman

Zuletzt bearbeitet:
ok danke das mit HT multi hat geklappt läuft jetzt auf 10x265 allerdings nicht prime stable werd jetzt ma 5 mhz runter gehen und dann noch mal testen und wenn das alles geht via Multi jeweils 0.5

Ähm...hast du mal daran gedacht, die CPU Spannung zu erhöhen ? Könnte Wunder vollbringen...lol
Und natürlich an den RAM-Teiler denken, wie bereits schon gesagt.

so hab heut ma wieder kurz was probiert..

Cpu hat ja sowieso normal nur 2,4ghz hab allerdings auf 250*10 laufen HT steht auf 3x der ram selber macht nich mehr wie 260 mit irgendwie :( egal versuch ichs halt übern multi.

Hab CPU startup auf 1,4 gestellt und unter betrieb auch 1,4 wenn ich allerdings nun 250x12 probiere startet er gar nicht erst :( nur cmos resett hilft dann wieder :(

d.h ich kann darauf schliesen das er nicht 3 ghz mitmacht habs dann mal auf 250x11.5 probiert selbes problem und auf 250x11 klappte es dann plötzlich allerdings prime fehler schon nach paar min.

Ich denke ich lass es einfach :d lass ihn einfach weiter auf 2,5 laufen das reicht für alles aktuelle eigentlich.

Mal schauen ob ich mit meiner 1900xtx bessere erfolge hab.

Hier stand eine Beleidigung gegenüber des Thread-Erstellers.
Ich möchte mich hiermit entschuldigen, für das was ich gestern geschrieben habe.
Ich weiß wirklich nicht, was gestern in mich gefahren ist, derart taktlos zu schreiben oder besser gesagt so einen mist zu schreiben.

mfg 4n0x

Zuletzt bearbeitet:
unterlass deine unqualifizierten posts, Danke.

ICh glaube nicht das Du 3Ghz Primestable schaffst. Das schaffen nur sehr wenige 4000er+ Ich hatte auch mal einen zum Benchen lief er 3100Mhz aber Prime war bei 2900 schluss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh