Samsungplatte macht geräusche

Forrest

Neuling
hallo,
seit zwei tagen kommen, zu 90% sicherheit, klack-geräusche von der samsung hdd. deutet dieses auf einen baldigen crash hin? wenn ja, werde ich alle wichtigen daten sicher, formatieren und dann zurück an den händler geben. ist ja noch garantie drauf. kann der händler die rücknahme verweigern? steht mir dann eine neue hdd zu?

danke für eure antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.....auf jeden Fall sofort die Daten sichern. Solche Geräusche treten sehr oft vor einen Defekt auf.

Ich würde mal mit dem Händler sprechen, wenn Du noch Garantie hast dürfte es kein Prob sein...........;)

Gruss
Chris

In der Regel ist es so, wenn die HDD nicht älter als 6 Monate alt ist, wird sie der Händler je nach dem sofort tauschen. Es gibt aber auch Händler die schicken alles ein, egal wie alt :hmm:

Teste es mit dem HUTIL-Samsung-Platten-Tool ;)

Es könnte aber auch an der Stromversorgung liegen. Wenn das NT überlastet oder defekt ist kann die Spannung schwanken und das Laufwerk klickt (Not-Park Programm wird gestartet). Wodurch das relativ oft verursacht wird, ist, wenn das Laufwerk mit einer stromhungrigen Graka (z.B. RadeOn 9800) an einem Strang betrieben wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh