Samsung x20 aufrüsten mit CoreDuo

Macgreg

Semiprofi
Ahoi,

ich habe ein Samsung x20-1860 SE und bin sehr zufrieden damit. Nun spiele ich mit dem Gedanken, dem Gerät einen Dualcore zu spendieren.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch eine Ahnung, ob:

a) Der verbaute Chipsatz Intel 915GM überhaupt Dualcores ala T2400 verpackt?

b) der Chipsatz 915GM mit Prozzis mit 166 MHz klarkommt... laut Spezifikation schon, aber in Notebooks ?

c) die Dualcores ala T2400 wesentlich wärmer werden als die Centrinos?

d) warum die neuen Core2Duo mobile wieder Sockel 478 sind, und ob die auf dem Sockel 479 des Intel 915GM trotzdem laufen

e) und falls das alles zutrifft, jemand von euch einen Pentium M750 1860 Mhz brauchen kann ;-)

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
c) nö viel wärmer wird er nicht
d) core duo und core 2 duo sind beide sockel 479

Geht nicht. Der Chipsatz kann das nicht. Der Sockel ist sogar der gleiche. Sockel 479 mit 478 Pins oder andersrum ;). Geht definitiv nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh