• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samsung X11 für 899 EUR, was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das X11c gerade für meine Schwester bestellt. Sie wollte unbedingt ein Samsung haben und war sich erst nicht sicher, ob es das R20 Declan oder das X11c Calest sein soll.
Hier mal ein paar Beweggründe für das X11c ggü. R20 Declan:

- Core2Duo
- Nvidia 7400
- Card Reader (SD, MMC, xD, MS)
- Bluetooth
- XP Pro
- 200g leichter als das R20

Die Contrapunkte Design und Akkulaufzeit konnte sie dabei verschmerzen. In Punkto Akkulaufzeit denke ich, dass man mit den richtigen NHC Einstellungen + ACPI File auch an eine Leistung des R20 rankommen sollte.

Weitere Details gibt es ab Donnerstag, da wird das gute Stück nämlich geliefert!

jo mit nhc kann man gut was weg machen, man kann getrost auf die niedrigste vcore runter gehn

leider kann man im nhc nicht noch weniger einstellen :(

jo mit nhc kann man gut was weg machen, man kann getrost auf die niedrigste vcore runter gehn

leider kann man im nhc nicht noch weniger einstellen :(

Auf der Forumseite von NHC sind sowohl *DSL + ACPI Files im Umlauf. Mit denen kannst Du dann Lüfterverhalten, Bluetooth (an/aus) und die Displayhelligkeit steuern.

Weniger als 0,95 geht leider beim vcore nicht (zumindest nicht beim C2D) - hat Intel ne Sperre eingebaut.

Mit OC von Notebooks kenn ich mich leider nicht so aus, aber mit erhöhen des FSB und mit den Nvidia CoolBits kannst Du ja schon einiges machen.

Ich habe das X11c gerade für meine Schwester bestellt. Sie wollte unbedingt ein Samsung haben und war sich erst nicht sicher, ob es das R20 Declan oder das X11c Calest sein soll.
Hier mal ein paar Beweggründe für das X11c ggü. R20 Declan:

- Core2Duo
- Nvidia 7400
- Card Reader (SD, MMC, xD, MS)
- Bluetooth
- XP Pro
- 200g leichter als das R20

Die Contrapunkte Design und Akkulaufzeit konnte sie dabei verschmerzen. In Punkto Akkulaufzeit denke ich, dass man mit den richtigen NHC Einstellungen + ACPI File auch an eine Leistung des R20 rankommen sollte.

Weitere Details gibt es ab Donnerstag, da wird das gute Stück nämlich geliefert!

Interessant, vor der Entscheidung stehe ich auch. Du hast aber die 140€ Preisunterschied (als Nichtstudent 100€) vergessen. Denke von der Akkulaufzeit nehmen die sich nicht viel, haben ja den gleichen Akku und vergleichbare Daten. Das mit Cardreader stimmt so übrigends nicht, das R20 unterstützt die selben Formate.

hmmm kann man besser für 799 kaufen und 2 Gb ram selber nachrüsten, abzüglich der alten 2x512 MB riegel bei ebay denk ich mal unter 50 € aufwand.

Hab noch ne alternative gefunden Asus A8JR

Soweit ich das sehe hat das teil 3x usb und nen dvi port mehr als beim samsung aber akkulaufzeit auch nicht viel länger --> Review

welches würdet ihr nehmen und warum

grüsse

hi

naja Asus ist zumindest bei dem Modell verarbeitungsmäßig net so dolle.:(

Link

Gruß
hyper_ghost

Hab mir gestern das Asus z53JR für 899€ bestellt, auf 14 zoll geschissen ... war net berreit soviele kompromisse einzugehen nur um ein 14zoll gerät zu besitzen.

Beim x11 waren mir die 2xusb und der fehlende Dvi ausgang einfach nen dorn im auge.

@Kudie .. stimmt hast recht es war das R20 für 799 also doch nen gutes angebot für 899 mit 2GB.

auf den Bildern zum X11 sieht man hinten immer den Akku raus schauen, ist das der normale Akku? oder schon der große?

Das ist die gleiche Konstruktion (und die gleichen Akkus) wie beim R20, siehe z.B. hier.
Der dicke Akku steht nochmal zwei Zentimeter nach hinten raus.

ist aber nicht bei allen 14" kann das sein? naja, ich denke mal das es nicht wirklich störend ist

ich war gerade im Saturn und habe mir noch mal die NB angeschaut. Von der größer her muss ich sagen das ich die 15,4 Zoll nicht wirklich viel größer finde wie die 14,1 Zoll. Aber ich denke beim tragen merkt man halt jedes Gramm. Zumal das 2Gig Angebot bei Studentbook.de nicht schlecht ist.
Wenn jemand Bilder vom X11 hat wäre ich sehr froh ;)

sind aber alles nur Produktfotos, ich hätte es gerne mal auf einem Schreibtisch oder so gesehen, das man sich mal ein Bild von den Größenverhältnissen machen kann. Gibts zu den meisten Notebooks, nur leider nicht für das X11 :(

Hab mir gestern das Asus z53JR für 899€ bestellt, auf 14 zoll geschissen ... war net berreit soviele kompromisse einzugehen nur um ein 14zoll gerät zu besitzen.
.

würde mich über berichte zur akkulaufzeit freuen. bin neugierig, wie sich die x2300 von amd im vergleich zur m8600 gt z.b. im zepto schlägt.

Akkulaufzeit hatte ich gerade nach dem ersten laden unter XP etwa 130 Min bis der erste standby kam mit Wlan,surfen und nebenbei noch Video von der HDD abspielen.

Zur Grafikkarte kann ich sagen das ich vorhin mal kurz unter Vista Bf2 installiert habe (ohne patch) und es lief auf mittleren details flüssig bei 1024x786 glaube ich. Dazu kann ich aber später noch mehr infos liefern wenn gewünscht.

Bis jetzt 2 Negative sachen aufgefallen

-lüfter läuft andauernd, auch wenn er leise ist er läuft halt ununterbrochen und ist bei völliger stille zu hören.

-Akkulaufzeit ist nicht der knaller, denke aber das sich die laufzeit nach dem 2ten oder 3ten ladezyklus noch um paar minuten verlängert. Vllt gibt es auch nen 9zeller als zubehör

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh