• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samsung X11 für 899 EUR, was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein paar Daten für alle, die sich für das X11c Carlest interessieren:

Core2Duo T5600 2MB Cache
1 GB RAM (2x Samsung M4 512 DDR2-533 CL4)
Nvidia 7400 Go (G72M) 90nm 128 MB fester Speicher
Fujitsu MHV2120BH PL Festplatte mit 120 GB
Lite-On DVDRW 8515S DL Brenner
Intel 3945ABG WLAN

Benchmarks:
Aquamark: 30642 Punkte
CPU Queen (Everest): 3711 Punkte (vgl. Athlon64 X2 4000+ = 3760 Punkte)
Speicher Lesedurchsatz: 4634 MB/s
Speicher Schreibdurchsatz: 3120 MB/s

Pro:
Gewicht
Verarbeitung
Tastatur + Touchpad
geringe Wärmeentwicklung
Haptik
Bildschirmausleuchtung
Lautstärke
Displayschaniere

Contra:
Akkulaufzeit ca.: 2:20h mit NHC
Display ein wenig zu dunkel
Softwarebeigaben von Samsung

Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich hier ein paar Fotos ohne Probleme hochladen kann...!

Edit:
Hier seit ein paar Fotos - weitere folgen!
http://www.abload.de/image.php?img=s1bwa6.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=s2fe6v.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=s3xxb1.jpg

...hier noch ein paar mehr!
http://www.abload.de/image.php?img=s40gmv.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=s5g4ag.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=s6pi8f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Daten für alle, die sich für das X11c Carlest interessieren:

Core2Duo T5600 2MB Cache
1 GB RAM (2x Samsung M4 512 DDR2-533 CL4)
Nvidia 7400 Go (G72M) 90nm 128 MB fester Speicher
Fujitsu MHV2120BH PL Festplatte mit 120 GB
Lite-On DVDRW 8515S DL Brenner
Intel 3945ABG WLAN

Benchmarks:
Aquamark: 30642 Punkte

Pro:
Gewicht
Verarbeitung
Tastatur + Touchpad
geringe Wärmeentwicklung
Haptik
Bildschirmausleuchtung
Lautstärke
Displayschaniere

Contra:
Akkulaufzeit ca.: 2:20h mit NHC
Display ein wenig zu dunkel
Softwarebeigaben von Samsung

Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich hier ein paar Fotos ohne Probleme hochladen kann...!

Danke ;) .. lad sie doch einfach mit imageshack und stell die Links hier rein

also wenn du paar Bilder rein stellen würdest wäre echt genial, es gibt absolut keine Seite im Internet wo es LIVE Bilder von dem Gerät gibt. Nur diese Produktfotos wo eh für jede Serie die gleichen verwendet werden ^^

also wenn du paar Bilder rein stellen würdest wäre echt genial, es gibt absolut keine Seite im Internet wo es LIVE Bilder von dem Gerät gibt. Nur diese Produktfotos wo eh für jede Serie die gleichen verwendet werden ^^

Ich habe sechs Bilder hochgeladen. Ich denke, dass man bei diesen einen guten Eindruck vom Book bekommen kann. :bigok:

perfekt vielen Dank ;).
Also ob das Bild jetzt wirklich so dunkel ist wie alle sagen oder nicht kann man den Bildern zwar nicht wirklich entnehmen, aber ich glaub jetzt muss ich halt einfach überlegen welcher Kompromiss leichter zu verschmerzen ist ^^

Die Displayhelligkeit ist auf den Bilder gedrosselt, da das Samsung im Battery-Modus lief (ca. auf hälfte). Subjektiv gesagt, ist das Display ausreichend hell genug und kann locker mit meinem einst 1500 Euro teuren Asus A8JP mithalten.

Die Displayhelligkeit ist auf den Bilder gedrosselt, da das Samsung im Battery-Modus lief (ca. auf hälfte). Subjektiv gesagt, ist das Display ausreichend hell genug und kann locker mit meinem einst 1500 Euro teuren Asus A8JP mithalten.

ich bin irgendwie immer noch nicht wirklich weiter ;). Ich denke ich werd mich jetzt einfach mal eines kaufen müssen ^^. Wenn mir das Display wirklich zu dunkel wäre, dann könnte ich ja von meinen 2 Wochen Rückgaberecht gebrauch machen. Zur Zeit gibt es das X11 ja bei Studentbook für 899 + 1Gig RAM Erweiterung

Edit: hier hab ich ein Bild vom X11 gefunden, darauf sieht das Diplay aber nicht wirklich dunkel aus, eher hell

Zuletzt bearbeitet:
Das Foto gibt die Helligkeit des X11 recht gut wieder. Ich habe das Book jetzt komplett installiert und kann sagen, dass das Book selbst bei den derzeitig recht hohen Außentemperaturen leise arbeitet. CPU arbeitet (mit Samsung Battery Safer) bei ca. 50°C und die Festplatte bei ca. 40°C (Netzbetrieb).

Wie gesagt, notfalls hast Du ja immer die 14 Tage Widerrufsrecht!

ich würde rein vom Bild her mal behaupten das es genau gleich hell ist wie das R55, und das fande ich im Saturn wirklich mehr als ausreichend hell

In dem Thread geht es um irgendein X11 mit ner verbugten Bios-Version 20XI.

In diesem Thread dreht sich aber alles um dass X11c Carlest. Das Book hat die neueste Bios-Version 05XJ, welche die beschriebenen Probleme nicht abliefert. Des Weiteren funktionieren auch andere Graka-Treiber für die 7400 - nicht nur die von Samsung direkt. (www.laptop2go.com)

Es gibt noch ein Hochleistungsakku - dieses ist sowohl für die X11, als auch für die R20 Serie. Details dazu stehen im R20 Thread.

Ich habe noch eine Frage bezüglich den Ram-Bausteinen. Was haltet ihr davon das bei 667 Mhz FSB nur 533 Mhz Bausteine verbaut worden sind? Bremst das nicht das System aus? Oder ist dies nur ein unbedeutender Leistungsverlust , suche ist benutzt worden aber nichts gefunden.

c2d unterstützt eben 667er FSB bei 1:1 Takt

aus Kostengründen wurde damals eben nur 533er Ram eingebaut wie eigentlich bei fast jedem Hersteller

merkbaren Unterschied solltest du eigentlich nicht merken

Hallo Leute,

bin auch schwer am überlegen ob ich mir den X11c Calest holen soll. Vorteile sind natürlich wie schon gesagt 14" kompakt und das geringe Gewicht. Die Grafikkarte reicht für meine Zwecke (CSS und DoD:S) völlig aus.

Momentan sind ja die Santa Rosa Notebooks raus und vermutlich werden die Preise noch etwas runtergehen, was meint ihr ? Oder wäre es nicht ideal direkt den X22 zu holen, sobald er etwas im Preis fällt ?

Was auch komisch ist, dass man über Studentbook das Angebot nicht sieht. Also wenn man ganz normal die Seite ansurft und auf X11 Serie geht. Da steht nix von X11c Calest. Nur über den direkten Link http://www.studentbook.de/x11c-t5600-calest.html gehts :confused: .

hi,

Das mit dem Angebot liegt daran, dass es nicht mehr aktuell ist. Die Seite existiert noch, aber das Angebot halt nicht. Sonst kann ich mir das auch nicht erklären.

Das Notebook ist schon gut, nur leider hält auch bei dem Modell der Akku nicht so lange, leider. Sonst hätt ich mir das Samsung auch geholt. Aber ich kann dir das Benq Joybook S73G empfehlen. Da gibt es auch einen großen Thread zu, kannste ja mal reingucken.

Was einen Preisfall angeht, naja, da bin ich nicht so der Meinung, die sind ziemlich konstant.

Gruß SiHi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh