Samsung Windows 7 Upgrade nur mit Kreditkarte?

Jones0815

Semiprofi
Hallo Leute

Bin hier gerade ziemlich enttäuscht. Beim Saturn vor nen paar Monaten ein Notebook gekauft mit der Option ein Windows 7 Upgrade zu bekommen im Dezember.

Damals alles ausgefüllt auf der Samsung Seite - stand nix! von Zusatzkosten oder Kreditkarte.

Hab dann auch eine Mail bekommen als ich mich angemeldet hatte in der stand : der Auslieferungszeitraum beginnt ab Dezember 09.

Jetzt schaue ich mal auf der Samsung Update Seite nach und siehe da : 19€ Zusatzkosten! und man braucht zwingend eine Kreditkarte!

Fühle mich jetzt echt ein bisschen verarscht vom Verkäufer der groß rumtönte : das ist gar kein Problem die kriegen sie umsonst zugeschickt.

Das Prob : da meine Freundin nur einen Standard Mail Acoount hat und sich da keinen Kopf drum macht ist die alte Mail weg. (gelöscht wegen Vorhaltezeit)

Sie ist jetzt auch ziemlich sauer - und ich bekomme es grade ab....

Eigene Dummheit meinerseits? Oder kann ich da noch was machen? Muss doch irgendwie die Möglichkeit geben auch OHNE Kreditkarte da ran zu kommen. (die 19€ sind trotzdem eine Zumutung finde ich....vor ein paar Monaten stand da nix! auf der gleichen Seite)

Wenn jemand einen Tipp hätte wäre ich sehr verbunden.

Gruß
Jones

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bearbeitungsgebühren und Versand wurden schon immer erhoben.

Das man nur per KK zahlen kann ist bei solchen Aktionen nicht unüblich.

Die Software Firma MentorMedia wickelt auch das upgrade Programm von Acer ab und konnten nach einigen beschwerde Mails per Überweisung zahlen aber mit 10€ aufschlag.

kreditkarte sollte ja kein problem sein, es gibt doch sicher zur not auch jemand, der das für dich machen kann. es geht ja nicht um einen fadenscheinigen internetshop...

wegen "kostenlos": da musst du dich beim händler beschweren, wenn der das so gesagt hat.

Nope im Ernst - kenne keinen der das machen würde.

Und denke beim Händler beschweren bringt auch nichts. Mich nervt eher das es an der Kreditkarte hapert. Da kauft man extra ein Notebook mit Upgrade Option und dann sowas...

Jeder Hersteller bezieht hier Versand/Bearbeitsgebühren und alle wickeln es soweit ich weiß über MentorMedia ab, welche generell nur KK akzeptieren.
Eine VISA-Karte bei der Postbank kostet 5€ im Jahr, das 1. ist kostenlos.. wundert mich, dass hier so viele Leute immer knausern. ;)
Ansonsten eventuell Amazon Prime überlegen.

Trotzdem wird dir so und so nichts anderes übrig bleiben als nochmals eine Email an die Upgrade-Stelle zu schreiben, um auf die KK-Problematik und die verloren gegangene Mail hinzuweisen. Die können dir bestimmt weiterhelfen.

Schonmal danke für die Infos.

Erstmal die richtige Support Adresse finden.....

Wie wäre es mit Wirecard?
https://www.wirecard.com/wirecard/

Ist eine Art virtuelle Kreditkarte. Du erstellst dir einen Account, zahlst die 19€ auf dein Guthabenkonto (per PayPal oder Überweisung), und kannst dann wie per Kreditkarte bezahlen, d.h. du bekommst bei der Anmeldung eine Kreditkartennummer (+ Sicherheitsnummer).
Das Ganze läuft über das MasterCard Netzwerk. Läuft eben alles auf Prepaid-Basis.
Gebühren fallen nur an, wenn du eine "Plastikkarte" zugeschickt bekommen möchtest.

Ich hab das vor 2 Jahren eine Zeit lang benutzt, auch für größere Einkäufe, und es hat nie Probleme gegeben.

Als Tipp, schau dir mal die Wirecard an, verwende ich immer, ist eine Prepaid Kreditkarte, heißt es kann nur bezahlt werden, wenn du vorher auflädst.

Habe damit auch mein Samsung Win7 Upgrade gemacht.

MfG

Danke für den Tipp.

Meine Freundin macht allerdings Klappe dicht... die hat keine Lust auf irgendeine Form der Kreditkarte wie auch immer.....

Sie ist eher ziemlich sauer wegen den 19€... da bleibt mir wohl nichts übrig als im Saturn aufzuschlagen und die mal zur Rede zu stellen (denke aber nicht das es was bringt)

Trotzdem danke für den Tipp mit Wirecard. Sowas suche ich schon länger für mich wenn ich mal ausnahmsweise ein Uncut Game bei Amazon.uk bestellen will :-)

Schönes WE allen ....

Gruß
Jones

um die 19€ wirst du so oder so nicht rum kommen wenn du das upgrade willst.

und mal ganz ehrlich der preis von 15-30€ je nach hersteller ist recht fair. Besser als 70€ im shop.

komische "freunde" / verwandte hast du, dass da keiner bereit ist, für dich bei einem der weltweit größten elektronik-hersteller der welt = seriös was per KK zu buchen... ^^ aber im urlaub dann vermutlich dem schmierigen keller der altstadt-pizzeria die karte in hand drücken...

naja, dann musst du damit leben. :d

Hallo.... ich kenne so gut wie niemanden der eine Kreditkarte besitzt... und die die ich kenne laber ich nicht deswegen an. Es geht ums Prinzip. Und meine Freundin ist genervt genug...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe zwar kein Kreditkarten Problem aber ich habe die die Falsche Sprache bekommen.

Also wegen der Wirecard nochmal, kostet auch nichts, nur zur Info, dafür ist sie halt nur Online, also bekommst keine Plastikkarte.

MfG

Jup hab mir schon nen Bookmark gesetzt....

Danke nochmal.

Schönen Freitag Abend

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh