Samsung Story Station Standby abgewöhnen

chriss71

Neuling
Hi an alle!

Habe mir ne externe HD Samsung Story Station gekauft.
Wie gewöhne ich der Platte ab sich alle 5 Minuten automatisch in den Standby zu wechseln.
Und damit meine ich nicht in der Systemsteuerung bei Energie. Da ist natürlich alles auf max gestellt und auch bei HDs den Ruhemodus auf AUS.

Danke im voraus und frohe Weihnachten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi tSTM!

Nee, geht leider nicht.
Ich glaube das liegt direkt am Controller der externen Platte. Da kann man dann nur auf Samsung hoffen. Aber ich glaube da warte ich ewig.

Bye

Hallo!
Ich habe auch die Samsung Story 1TB und leider keine passende Lösung für das Problem gefunden. Deshalb habe ich einfach eine eigene simple Batch-Datei geschrieben, die im 4.5 Minuten Takt auf die Festplatte zugreift, um den Standby zu verhinden. Ist sicherlich nicht die perfekte Lösung, aber es funktioniert.

Hier ist der Download-Link:

http://rapidshare.com/files/332674875/no_standby.rar

Du musst die 3 Dateien einfach in einen beliebigen Ordner auf der Samsung Story entpacken (unbedingt auf die SAMSUNG!). Ich habe sie einfach direkt auf das Laufwerk draufgeschmissen. Nun nur noch die "no_standby.bat" ausführen (ggf. in den Autostart). Dann bekommst du ne kurze Nachricht und musst nur noch mit ENTER bestätigen. Jetzt kannste die Datei in den Hintergrund minimieren.

Wen das Dos-Fenster stört, der kann anstelle der Batch Datei auch die "no_standby.vbs" ausführen (Windows Scripting Host muss aktiviert sein). Diese macht nix anderes, als die Batch-Datei im Hintergrund zu laden. Findest sie dann nur noch im Task-Manager (cmd.exe).

Hinweis: Die sleep.exe wird benötigt, da MS-Dos keine direkte Funktion für genaue Wartezeiten zwischen Befehlen bietet!

Hoffe es bringt dir/euch was!

Gruß voo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh