Samsung Spinpoint und Vibration/Laufgeräusch

Eddy_MX

Urgestein
Samsung Spinpoint und Vibration/Laufgeräusch

hi leute!

habe eine Samsung Spinpoint SP0812N.
kurz daten:
samsung SP0812N: 80GB, 7200upm, 8MB cache, ATA133
seagate ST340014A: 40GB, 7200upm, 2MB cache, ATA100

leider ist das laufgeräusch der samsung etwas lauter als von meiner alten Seagate. wenn man den pc ausschaltet hört man so ein : TTZzzzz. :-))) ich meine wie die sich zu ende dreht und zum stillstand kommt.
ich weiß nicht ist das normal? bei einem kollegen der die geiche hat mit 160GB ist das auch so. warum?
kaputt ist meine nicht, denkich. ist 2 wochen alt.

also ich an euch wieder:
°wie ist das mit eure samsung im bereich geräusche?
°eventuelle vergleiche andere festplatten auf eigener erfahrung! (biddö)

vielen dank

mfg
eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie ist es bei den anderens samsung hdd usern? bitte hier niederschreiben :)

Kommt auf den Motor der HDD an. Meine hat nen NIDEC Motor, die is definitiv leiser als meinem Vater seine mit JVC Motor. Die macht übrigens auch nen leises surren beim ausschalten.

Kane02 schrieb:
Kommt auf den Motor der HDD an. Meine hat nen NIDEC Motor, die is definitiv leiser als meinem Vater seine mit JVC Motor. Die macht übrigens auch nen leises surren beim ausschalten.

hi,

also es gibt verschiedene motoren. mmh aber welchen hat den die samsung. seagate hat da definitiv einen leiseren.

mfg
eddy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh