Samsung SpinPoint SP 2504C - Fehler im Ereignisprotokoll (Critical error)

himbeertony

Neuling
Hi,

ich habe mir Zuhause nun ein Raid 5 System aufgebaut ..

Zunächst habe ich mir 2 Platten gekauft und sie im Raid 0 gehabt .. nun habe ich mir noch 2 weitere gekauft und ein Raid 5 erstellt.

Heute nach 3 Wochen einwandfreiem Laufen erkenne ich im Ereignisprotokoll eine Fehlermeldung ..

Vielleicht könnt ihr was dazu sagen oder mir sogar schon helfen?

Wenn ich Zuhause bin, lasse ich erstmal Hutil laufen ..

Googlen war bisher wenig erfolgreich ..

Danke schon mal im voraus!

Anhänge

• Samsung.jpg
    Samsung.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Hutil wirst du die Festplatten nicht testen können, da das Diagnosetool kein RAID-Verbund unterstützt. Was sagt das RAID-Management-Tool von NVIDIA (afaik MediaShield)?

Erkennt HUTIL die Platten nicht auch unabhängig von dem RAID? Bin mir zwar nicht sicher aber ich glaub bei mir hatte das mal funktioniert... Aber ich hab so oft meiN RAID neu gemacht bzw. machen müssen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh