Samsung Spinpoint F3 - seltsames Verhalten

Trinoo

Enthusiast
Hallo zusammen,

mich würde interessieren welches Problem die F3 hat ;)

Es gibt einige Benchmarks üder diese Platte.. doch irgendwie läuft das bei mir nicht so wie es sollte....

HD Tune meiner Barracuda

( Klick für Grossansicht )

HD Tune meiner Spinpoint F3

Die Frage ist nun, was bringt die Platte dazu, so extrem einzubrechen ?
Denn wenn man andere Benchmarkergebnisse ansieht .. da sind die Einbrüche garnicht vorhanden und die "linie" hat generell kaum Einbrüche... sondern zieht eine gleichmässige Kurve.

Wie hier zum Beispiel:

Ist meine nun defekt ?

So läuft eigentlich alles "normal".. SMART Fehler gibts auch keine ... tjo .. bin doch sehr ratlos was da los ist :(

Danke im vorraus

Trinoo

/e: hier noch die Crystal DiskMark Ergebnisse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Werte hast du in den HD Tune-Optionen eingestellt?
Falls noch nicht geschehen, schieb' den Regler dort mal ganz nach unten (auf Accuracy) und stell die Block-Größe auf 8MB und lass die Benchmarks nochmal laufen.

Was für Werte hast du in den HD Tune-Optionen eingestellt?
Falls noch nicht geschehen, schieb' den Regler dort mal ganz nach unten (auf Accuracy) und stell die Block-Größe auf 8MB und lass die Benchmarks nochmal laufen.

hatte die standard Werte drinnen.

hier nun mit den von Dir genannten Einstellungen:

also nun etwas besser ( genauer ) aber halt immernoch deutlich unter anderen Benchmarks ...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas greift während des Benchmarks auf die HDD zu, das führt natürlich zu einer Unterbrechung beim Benchmark und du hast solche Ausreisser.

Um dies zu vermeiden, die Platte unpartitioniert testen wenn möglich .. oder wenigsten formatiert.

@Trinoo
Wenn das Betriebssystem auf dieser Platte installiert ist, dann sind solche Einbrüche normal, da Windows während des Benchmarkdurchlaufs ständig auf die Festplatte zugreift.

ok .. alles klar ... das erklärt dann wohl auch das die minimale transferrate um die 50 liegt anstatt zb 70 ... da ja sicherlich die einbrüche auswirkung haben auf die berechnete rate...

danke an die bisherige teilnahme ;)

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh