Samsung SpinPoint F1 1000GB-welche den nun?

C

cyphermax

Guest
Hallo Leute,
muß mir eine neue Hd holen und wollte mal fragen,was es da für Unterschiede zwischen denen gibt.
Geizhals spuckt da verschiedene Modelle aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde "nur" vier Modelle und die kann man doch auf den ersten Blick gut unterscheiden

Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ)
--> die normale Mainstream Platte

Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II retail (HD103UJ/KIT)
--> dir normale Mainstream Platte als "KIT" Version, vielleicht mit ein paar Schrauben und einem SATA-Kabel .. wers braucht?!

Samsung EcoGreen F1 DT 1000GB, SATA II (HD103UI)
--> Eco Modell halt, gibt aber mit der F2 scheinbar schon einen Nachfolger

Samsung SpinPoint F1 RAID 1000GB, SATA II (HE103UJ)
--> RAID-Edition hat 7 Jahre Garantie und spezielle Firmware Anpassungen für den RAID Betrieb

ja .. ohne Sorge wirst du sein, wenn du ein Backup im Schrank liegen hast ;)

Habe hier vier Stück Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ) im RAID5 und null Probleme damit. Aber es hat jeder andere Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Herstellern.

Habe hier 6x die HD103UJ als Raid 5 im Betrieb. Bin hoch zu frieden. Aufgrund des 24/7 und des Raid Einsatzes würde ich jederzeit wieder den Mehrpreis für die Raid Edition in Kauf nehmen...

aber ich kann die normale f1 auch ohne probleme im raid laufen lassen oder ??

habe bereits eine f1 mit 1tb und möchte mir eben noch eine zulegen

lohnt sich der aufpreis für mich in irgendeiner weise

Klar kannst du die auch im Raid laufen lassen.

edit: Es gibt im Grunde nur 3 Modelle. ;) Die7200er, die 5400er und die 7200er raidverifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh