Samsung Spinpoint 2504c

tuxianer

Neuling
hi,
ich habe heute mal Festplatteninspector installiert. der zeigt mir an, das meine platte im pio4 modus läuft...wie kann ich das umstellen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hate den neusten n-force drauf. ich habe ihn jetzt mal runtergehauen...jetzt ist der ms drauf und jetzt habe ich ultra dma5. das höchste ist aber 6

Test mal die Platte mit HD-Tach. Schau dir den Burst-Speed an. Liegt dieser über 100 MB/s, läuft die Platte im SATA 1.5Gb/s Modus.

SATA Festplatten weisen sich aus Kompatibilitätsgründen als PATA Festplatten aus und geben auch nur einen entsprechenden PATA Übertragungsmodus an, in dem sie laufen. Tatsächlich arbeiten sie aber immer in einem SATA Übertragungsmodus.

Was den PIO-Modus betrifft. Das kann ein Treiberproblem gewesen sein, oder das Datenkabel ist beschädigt. Sollte das wieder passieren, tausche als erstes das Datenkabel aus, bzw. überprüfe ob es richtig sitzt und deinstallieren den MS Standardtreiber und starte den Rechner neu. Beim nächsten Windowsstart wird der Controller neu erkannt und er Treiber neu eingebunden. Das Resetet gewisse Treibereinstellungen, sodass wieder ein höherer Übertragungsmodus verwendet wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh