Hallöchen,
bin neu hier und poste auch sofort mein erstes Problem
Wie man dem Threadtitel entnehmen kann, betrifft mein Problem meine Zweitfestplatte. Ab und an klickt diese nämlich, während ich zocke. Leider bleibts nicht bei dem klicken, sondern ist es so, dass erst das Spiel stehen bleibt (Sound läuft weiter) , es dauert 2-3 sekunden , und dann klickt es, was dann das Ende des stehenbleibens markiert (auf Deutsch: nach dem klicken läuft alles normal weiter.
) Das wiederholt sich dann, wobei der Abstand zwischen den "Stehenbleibern" konstant abnimmt, bis er nur noch klickt und alles steht. Dann hilft nurnoch, den PC abzuschalten, den Stromstecker der HD raus- und wieder reinzupfriemeln.
Ausserdem ist mir aufgefallen, das das Klicken DEUTLICH stärker auftritt, wenn ich meine CPU übertakte.Allerdings schliesse ich aus, das es an der CPU liegt, da sie ohne die zweite HD problemlos mit OC läuft (2 Stunden Prime95).
Was ich sonst gesehen habe, ist, dass wenn ich den HT-Link-Takt erhöhe, sich ja auch der V-Link übertaktet! Könnte das vermehrte Klicken bei OC damit zusammenhängen?
Vieln Dank schon mal im Voraus für die Antworten!
bin neu hier und poste auch sofort mein erstes Problem
Wie man dem Threadtitel entnehmen kann, betrifft mein Problem meine Zweitfestplatte. Ab und an klickt diese nämlich, während ich zocke. Leider bleibts nicht bei dem klicken, sondern ist es so, dass erst das Spiel stehen bleibt (Sound läuft weiter) , es dauert 2-3 sekunden , und dann klickt es, was dann das Ende des stehenbleibens markiert (auf Deutsch: nach dem klicken läuft alles normal weiter.
) Das wiederholt sich dann, wobei der Abstand zwischen den "Stehenbleibern" konstant abnimmt, bis er nur noch klickt und alles steht. Dann hilft nurnoch, den PC abzuschalten, den Stromstecker der HD raus- und wieder reinzupfriemeln. Ausserdem ist mir aufgefallen, das das Klicken DEUTLICH stärker auftritt, wenn ich meine CPU übertakte.Allerdings schliesse ich aus, das es an der CPU liegt, da sie ohne die zweite HD problemlos mit OC läuft (2 Stunden Prime95).
Was ich sonst gesehen habe, ist, dass wenn ich den HT-Link-Takt erhöhe, sich ja auch der V-Link übertaktet! Könnte das vermehrte Klicken bei OC damit zusammenhängen?
Vieln Dank schon mal im Voraus für die Antworten!

)
hast du dir schon mal das AV8 angeguckt? So eine be**** Konstruktion...die Anschlüsse für IDE sind so zur seite, da komm ich nur ran wenn ich sowohl HDDs als auch die Graka ausbau