Samsung SP2504C

Robby_HH

Semiprofi
Ich habe mir ne Samsung SP2504C gekauft und sie seit gestern drinne - mit NTFS formatiert ... sollen ja angeblich 250 GB sein, aber unter Windows Arbeitsplatz wird nur ne Gesamtgröße von 232 GB angezeigt?! Wo sind denn die restlichen 18 GB hin ??? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 250 GB ist nur der Nennwert, die tatsächliche Größe ist leider bei allen Festplatten (deutlich) drunter.

Bei mir im Arbeitsplatz krieg ich auch 232 GB angezeigt, also alles normal!

Aso, dann weis ich ja Bescheid ... thanx

Auch wenn du das durch 2 Minuten Suche wohl selbst herausgefunden hättest:

Die Festplatte hat keine 250 Gb (auch wenn die Festplattenindustrie da anderer Meinung ist - ist natürlich Definitionssache) sondern 250.000.000.000 Byte - da 1 KByte = 1024 Byte folgt:
deine Festplatte hat 244.140.625 KB
dies entspricht 238.418 MB
was wiederum 232 GB sind.

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh