Samsung SP1654N surrt extrem laut!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns wirklich von der hdd kommt, lass mal son diagnose programm drüberlaufen...

wobei ich fast denk, dass die hdd nen schaden hat, weil ich hab schon viele Samsung verbaut (bei mir bzw bekannten/verwandten) und das hat keine einzige hat gemacht

auf ev. resonanzen im gehäuse überprüfen...
wenn es das nicht ist platte ab zum händler..die hat mit sicherheit einen schlag weg und es ist nur noch eine frage der zeit bis sie den geist aufgibt.

hm na toll die ist noch nicht mal einen monat alt :( Also habe sie eben mal ausgebaut und auf der Handfläche gehalten da war sie eigendlich leise...also entkoppler benutzen?

bantami schrieb:

hier kannst du glaub was passendes dazu lesen einfach die Seiten weiter blättern:
http://www.tecchannel.de/storage/grundlagen/401486/

bantami schrieb:
Performance einbusen will ich nicht... ;) dann greife ich lieber zu den entkopplern.

War es bei dir auch so ein surren geräusch?

ich habe A.M an und habe kaum Performance einbusen die gleiche Datei entpackt auf die Festplatte mit oder ohne A.M nimmt immer die gleiche Zeit in Anspruch positiver Nebeneffekt mit A.M deutlich leiser

Zuletzt bearbeitet:
ok mal schaun...dann habe ich noch eine frage in dem gerätemanger steht bei mir Transfer Mode: Ultra DMA 5- Ultra100 müsste da nicht 133 stehen?

AAM schlägt sich auch eher auf die Zugriffszeit nieder. Allerdings sind die Einbußen auch eher mess- denn spürbar. :)

ja sollte schon so sein das kannst du z.b mit dem Samsung Festplatten Tool Hutil einrichten und auch das A.M ein und ausschalten desweiteren die Platte auf Fehler überprüfen usw..

Hutil downloaden:

http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/attach_file/Hutil202.exe

Eine Floppy Disk Als Ms Dos Startdiskette erstellen;die 2 Dateien aus diesem Archiv hineinkopieren;Beim Neustart von Floppy Disk Starten;Wenn Befehlseingabe kommt hutil.exe eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
gehen bei dem Hutil tool die daten verlorgen wenn ich auf 133 stelle?

das ist nun das ergebniss von hd tech

ist das gut?

Zuletzt bearbeitet:
bantami schrieb:
gehen bei dem Hutil tool die daten verlorgen wenn ich auf 133 stelle?

das ist nun das ergebniss von hd tech

ist das gut?

nein beim umstellen geht nix verloren.Zu deiner P.M leider weiß ich nicht wie man das Tool (Hutil) mit einer Cd/Dvd zum laufen bekommt vielleicht meldet sich hier ja noch jemand der es weiss

p.s: es gibt Utility Cds wo unter anderem die wichtigsten Tools dabei sind unter anderem auch Festplatten Tools aber wo man die bekommt weiß ich leider auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
ok hoffentlich weiß jemand eine andere lösung... Wirkt sich das auf die Performance aus ob 100 oder 133?

Kann mir jemand was zu dem HD Tech Ergebniss sagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh