• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samsung SP1614C defekt???

dasWiesel

Neuling
hallo ich versuche mal mein problem zu beschreiben und hoffe mir kann jemand helfen. bin leider mit meinem wissen am ende.:( ich habe die festplatte wegen einem virus formatieren wollen da aber linux und windows auf der platte waren habe ich wie es aussiet einiges falsch gemacht. zuletzt habe ich mit der software von samsung versucht die platte zu formatieren und dabei warscheinlich irgendetwas zerstört. jetzt fährt der rechner hoch bis die festplatte angezeigt wird und ich mit F4 in ein Raid Set komme (was ist das?) dort kann ich weder raids erstellen noch mirrowed raids wiederherstellen. habe gelesen das low format formatierung helfen soll. wenn ich das mache bleibt es jedoch ewig bei 0%. wenn ich lange warte komme ich in das fenster in dem erst von floppy dann cd und dann festplatte gebootet wird. die festplatte wird dort jedoch nicht erkannt und wenn ich versuche windows zu installieren wird die festplatte leider auch nicht erkannt. hoffe mir kann jemand helfen wäre echt wichtig! vielen dank schonmal!
mfg wiesel

noch n par details habe ein asus a7n8x delux! gibt es im bios einstellungen zu diesem problem? bitte helft mir=)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KANN KEINER HELFEN??? Was müsst ihr wissen um genaueres sagen zu können?

Solltest Dich mal mit dem ASUS-Support auseinandersetzen.

am board kann es nicht liegen da ich neinen neuen bioschip mit dem neusten bios auf meinem board habe und auch im bios alle einstellungen auf standard sind. hat keiner eine idee was ich machen kann?

Hattest du vorher denn überhaupt einen Raid? Wenn nicht ist es logisch, dass das Raid-BIOS nicht funzd. Damit die Platte bei der Win-Installation erkannt wird, musst du am Anfang F6 drücken und die SIL-SATA Treiber vom Asus Board mit einbinden. Diese müssen auf Diskette vorliegen.

habe die treiber leider nicht auf diskette gefunden! die festplatte ist aber befor ich das diagnosetool laufen lassen habe auch ohne probleme erkannt worden also sollte es nicht am bios liegen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh