Samsung SP1604N defekt

tk1964

Neuling
Hallo Leute!

Meine Samsung SP1604N ist seit einem Gewitter mit kräftigem Netzaussetzer tot. Sie zieht den IDE-Kanal, an dem sie hängt, runter. Ich denke, ein Versuch durch Austausch der Platine wieder an die Daten zu kommen, könnte erfolgreich sein. Hat jemand ne Idee, wie ich eine Platine Rev. 09 auftreiben kann. Diese Rev. wurde ca. 05/2005 gefertigt. D.h. Leute mit mechanisch defekten Platten nehmen erst mal ihre Garentie in Anspruch. Hoffnungslos???

TK1964

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab da grad zufällig gestern 4 von dieser sorte bekommen -> vermutlich defekt. vorerst checke ich sie alle mit dem samsung tool "hutil" unter dos.

sollte eine nicht zu retten sein, kann ich mich ja nochmal melden. evtl. ist denn da "nur" die platte selbst i. A. und die elektronik nicht. man kann ja nicht genau wissen. einfach ausprobieren.

ich würde sogar behaupten, dass das rev. unabhängig ist, da sich ja nur das platinenlayout und vielleicht noch die FW geändert hat. ich habe allerdings mind. 2 als rev. 09, eine 07 und eine bekommt jetzt grad nen low level format.

grundsätzlich interesse?

Zuletzt bearbeitet:
ok, wie gesagt: ich melde mich dann. ich schätze mal, dass ich das inner nächten woche fertig bekomme.

also: 3 platte sind nicht zu retten. jetzt hab ich mal auf gut glück samsung angerufen und erfahren, dass die 3 jahre garantie auf ihre platten geben. da hab ich die platten erstmal eingeschickt...
so, mal sehen was ist wenn die zurückkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh