Samsung SCX-4200 brummt!

Spieluhr

Banned
Hallo zusammen!

Da mir gestern mein alter Tintenstrahler (Canon IP4300) kaputt gegangen ist wollte ich es mal mit einen Laserdrucker versuchen und hab mir heute den Multifunktionsdrucker Samsung SCX-4200 besorgt.

Der Druck, Scannen und kopieren geht wirklich sehr flott und die Aufwärmzeit ist auch gering. Allerdings surrt und brummt der Drucker im Leerlauf doch schon sehr hörbar.

Denn das Geräusch klingt irgendwie wie ein Lüfter der mit 5000 Umdrehungen dreht und der Drucker wird ja für Homeoffice beworben, kann mir schlecht vorstellen, daß man da so wenig wert auf die Geräuschkulisse legt.

Selbst der große Brother-Laserdrucker von meinn Bruder auf der Firma ist dagegen im Leerlauf leise.

Ist das normal? Hat zufällig noch jemand diesen Drucker und kann das bestätigen?

edit: Außerdem finde ich, das der im Betrieb nach kurzer Zeit ein wenig nach Farbe stinkt. Weiß nun nicht, ob das daran liegt das der Toner ja noch neu ist und das Gerät sich ja im Druck erhitzt oder auch nicht wirklich üblich ist. Gibt sich das mit der Zeit?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh