[Kaufberatung] Samsung S8300

Loopi

Enthusiast
Hi,
ich habe vor mir ein neues handy zu kaufen, mein altes hat nach 4 Jahren nun ausgedient.
Ich habe Interresse an dem Samsung S8300 Ultra Touch:
http://www.samsungmobile.de/samsung-handy/samsung-s8300-ultra-touch

Habe da nur ein paar Fragen da ich mich mit Handys nicht allzu gut auskenne.
1. Das S8300 hat kein WLAN, viele meiner Freunde behaupten ohne WLAN werde es ich bereuen viele andere sagen sie brauchen nie WLAN dafür gibts PC's ( Notebooks etc. ). Was meint ihr ?

2. Sind Touch Handys bzw. Displays anfällig fürs kaput gehen ?

3. Online bekommt man es für ~270€. Im MediaMarkt wollen die 450€ :stupid:
Kann man mit denen Feilschen ? Sie sagen zwar bestimmt von wegen Online Preise sind ausgeschlossen NUR wenn es in einem anderen Markt billiger ist, kann man drüber reden. Was bringt das denen ? dann kauf ich mirs online bekomm das selbe wie wenn ichs mir bei ihnen kaufe nur verlieren sie mich als Kunde...

Danke schonmal für die Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Musst du wissen ob du die WLAN nutzen könntest^^
Wenn du nen Laptop hast und damit Zuhause vom Sofa aus dein mails checkst und dir das reicht ists gut.
Z.b. in der Uni oder so kann WLAN aber ganz praktisch sein.
Also ganz von deinen Möglichkeiten und Ansprüchen abhängig.
2. Nicht mehr als andere mMn. Bei sorgfältiger Behandlung solltest du damit nciiht mehr Probleme haben.
3. Das kann MM gnaz einfach machen weil es genug Menschen gibt die das Internet noch nicht entdeckt haben ;) Daher lassen sie sich idr auch auf keine Verhandlungen ein.
Also ganz klar online kaufen!

Ich bin nich auf ner Uni und wenn ich daheim bin dann halt PC im netz, frag mich halt ob das in der zunkuft von Vorteil is.. wollte das schon paar jahre behalten..hmm.. dreck^^

fährste lange strecken mit der bahn oder sitzt ganzen tag im mc donalds?^^
halt orte mit wlan zugang...

wenn für dich nur die nutzung zuhause bleibt lohnt es mMn nicht.

Hallo mein Freund,
ich werde dir hier einfach mal meine unabhängige Meinung aufdrängen^^

zu 1. Ja richtig, es gibt bei dem S8300 kein WLAN, aber warst du jemals mit einem Handy online? Es ist meiner Meinung nach sehr unbequem, die Seiten sind in Vollansicht zu klein und im Zoom musst du sie ständig hin und her "ziehen". OK, mal schnell was online nachschlagen oder nen Instant Messenger starten um Nachrichten zu checken klappt ganz gut, mehr aber auch nicht... Ich persönlich hatte mir zuvor ein WLAN-Handy zugelegt gehabt und habe es zum Surfen seltenst verwerndet, da ein Laptop diesbezüglich um einiges komfortabler ist. Jetzt hab ich eins ohne und ich vermisse WLAN ehrlich gesagt nicht!

zu 2. Ich habe das Pixon und bisher keine Probleme damit gehabt. Die TouchScreens sind nämlich gehärtet und kratzfest. Ich hab es oftmals ohne Schutzhülle in der Hosentasche oder auch sonst "rumfliegen" und man sieht nichts.

zu 3. Ich würds einfach online kaufen, deine 2 Wochen Rückgaberecht hast du ja trotzdem. Beim Mediamarkt fließen selbsstverständlich die Betriebskosten u.s.w. in den Preis mit ein, was es bei Onlineshops oftmals nicht in dem Ausmaß gibt - Gewährleistung etc. bleibt dir ja dennoch. Also ich seh da beim MM keine Vorteile und mit dem Preis runtergehen wird er auch kaum, da er, wie gesagt, auch jeden Monat seine Rechnungen zahlen muss.

Mein Arbeitskollege hat auch das S8300 und ich find es geil, hätt ich nicht schon das Pixon, würd ichs mir sofort holen!

Das war meine Meinung... viel Spaß beim Einkaufen! :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:22 ----------

Achso und das Wichtigste - du hast AMOLED!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, überzeugt ! :d

Bin nur ma gespannt wie das is wenn ichs online kauf falses mal kaput geht wie lange es dauert bis es wieder repariert is un ich es wieder in der hand habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh