Samsung S-ATA HDD wird in WIndows nicht erkannt...was machen?

Ostsol

Semiprofi
Hallo zusammen!

Habe es heute endlich geschafft meine Samsung S-ATA HDD anzuschließen...

...sie wird auch im Bios ohne Probs erkannt...

...mein XP PRO hat sie auch (angeblich) installiert...

...und in Everest wird sie auch angezeigt...

..nur: ich finde sie nirgends...weder auf dem Arbeitsplatz, noch im Gerätemanager...oder schaue ich im Manager an die falsche Stelle? :o

Wie bekomme ich sie aktiviert?

Hoffe, ihr könnt mir (mal wieder) weiterhelfen, danke schön!

MfG,

Ostsol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Madnex: Danke, aber das alleine hat mir auch (leider) noch nicht weitergeholfen...

...kann es sein, dass ich Windows komplett neu installieren muss, um die neue Festplatte benutzen zu können?...die Festplatte wird unter SCSI aufgeführt?!...

...sie wird erkannt und ist auch installiert....nur auf dem Arbeitsplatz erscheint sie nicht und ich kann nicht auf sie zugreifen... :(

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> rechtsklick auf das Plattensymbol des delinquenten -> initialisieren -> et voila

Die musst die Platte in der Datenträgervewaltung erst partitionieren und formatieren. Aber das steht alles in der FAQ.

Mal ne kurze Frage noch... was wenn ich die Verwaltung aufmachen will und es passiert gar nichts??? Hab das selbe Prob. hab gestern ein neues Board eingebaut und ne neue Platte gleich mit... erkannt wird sie nur bekomm ich sie nicht partitioniert und initialisiert... WIE MUSS ICH DAS MACHEN???

Soryy das ich so dumm frag aber ich weiß langsam echt nicht weiter!!!

Danke im Voraus!

...bei mir hat auch alles gut geklappt jetzt...

nochmal thanks!

MfG,

Ostsol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh