Samsung RMA?

desonator

Neuling
Aloa...

meine Samsung P120 hat einige defekte, nicht reparierbare, sektoren. Kann ich die HDD bei samsung direkt einschicken oder mosern die rum? Laut der HP soll man sie ja zum Händler schicken. Ich habe die allerdings von NorskIT und nicht wirklich lust mir von denen nen Steak an die backe labern zu lassen und mich wieder rumzuärgern.

gruß
deso

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell kannst du sie gleich direkt bei Samsung einschicken. Wie du zu den defekten Sektoren gekommen bist wäre vielleicht auch noch interessant. Weil wenn die Platte durch größere Erschütterungen kaputt wurde und es wirklich einen Headcrash gegeben hat könnte ich mir vorstellen das Samsung die Platte nicht austauscht.
Es könnte etwas bringen wenn du das Samsung HDD Tool mal durchlaufen lässt und es dir vielleicht einen Fehlercode ausspuckt. Als ich den dann damals bei IBM genannt hatte konnten die mir gleich sagen das die Platte ausgetauscht werden muss, die ganze Geschichte mit dem Fehler usw. war damals etwas mysteriös deshalb hatte ich die Hotline angerufen um die mal zu fragen was zu tun ist.

solange die hdd noch funzt, ist nichts mit rma! defekte sektoren kommen nunmal vor. diese werden von der hdd 'gesperrt' und als nicht beschreibbar markiert. solange es keine physikalischen def. sektoren sind, könntest du sie notfalls auch mit einem lowlevel-format wegbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja sie funktioniert nicht mehr, ich habe ein einziges mal den PC via Netzteil ausgeschaltet udn danach wollte der PC nicht mehr booten und ist in eine endlos reboot schleife gegangen. Neues OS kann ich nicht installieren, da immer eine andere Datei nicht kopiert werden kann... und nein, es liegt ned an den cds.. habe 4 versch getestet ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh