Samsung+Raid 0

schlegel

Neuling
Hi@all!
Ich will mir neue Platten für mein System zulegen. Vorallem weil meine WDs verdammt laut sind und n bissel wenig Platz bieten ;). Ich überlege, mir 2*160 gb 8Mb Samsung als Sata Version zu holen. Wieviel langsamer sind die nun wirklich im Raid 0 als die Hitachis? Mir geht vorallem auch um die Geräuschkulisse, deshalb will ich mich für die Samsung entscheiden ( n Freund von mir hat auch eine und die hört man kaum; kein Vergleich zu meinen jetzigen Platten :rolleyes: ) Laut c#T ist zwischen Hitachi und den Samsung ein ganz schöner Unterschied von der Lautstärke....

Also hoffentlich könnt ihr mir helfen :banana: .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich würde Dir trotzdem die 7K250 empfehlen, mit der neuen FW wirst Du diese nicht mehr viel hören und die Performence ist einfach super gerade im Raid0. Kommt natürlich auch auf den verwendeten Controller an....

Gruss
Chris

Achso, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich mir vorneweg noch ein Abit KV7 holen werden und dann den Raid Verbund über die Southbridge einrichte :). Also bei mir ist das lauteste zz. nur meine Platten. Selbst die 12db PApstlüfter @12 V können manchmal nerven :fresse: . Soviel zu meiner "Geräuschwahrnemung :rolleyes: .

Zuletzt bearbeitet:
....wenn das KV8 auch den ICH5R auf der SB hat, musste auf jeden Fall die Hitachi´s nehmen.......

Ich werd mir aber n KV7 holen, das hat ne Via Southbridge. Kann mir niemand sagen, wieviel der Leistungsunterschied wirklich is? :hmm:

.....such Dir doch mal genaueres zum VIA raus und poste das hier oder google mal ein bissel, dürfte net schwer sein da entsprechende Benches zu finden........

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh