• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samsung R710 32/64Bit?

youR.Fate

Enthusiast
Hi

Wir haben uns das neue MediaMarkt Angebots Lappi (Samsung R710, 2x2.0Ghz C2D T5800, 4gig DDR3 ram und GF 9600GT M) Zugelget. Drauf ist Vista Home Premium. Mir stellt sich jedoch die Frage ob es 32 oder 64Bit ist. Im "Computer" zeigt er zwar einerseits an er habe 4gig ram, aber auch dass er 32Bit Betreibssystem hätte, was ja eigentlich einen Widerspruch darstellt. Im Task Manager zeigt er unter "Physikalischem Speicher" 3 gigabyte an. Woran kann das liegen? Hab ich einen Anspruch ein 64Bit Betreibssystem zu kriegen, da mit 4Gigabyte Arbeitsspeicher geworben wird?

Noch was zum RAM: CPU-Z zeigt unter Memory an es Währe DDR2, unter SPD jedoch DDR3, woran liegt das?

Auserdem lies sich Ubuntu 8.10 64Bit nicht installieren, aber das kann mehr Gründe haben, darum kümmere ich mich im Ubuntuusers Forum.

Bilder:

EDIT: Der Notebook ist schon 64Bit fähig oder?

Gruß Fate

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Prozessor ist 64 bit fähig. Aber solange du nen 32bit OS installiert hast, können die 4GB nicht adressiert werden (Ram der Graka geht da auch noch bei). Einen Anspruch auf ein 64bit System wirst du wohl nicht haben denke ich, da du deine 4GB (mit denen geworben wird) ja hardwaremäßig erhalten hast.

Unter Systemtyp in der Systemsteuerung kannst du auch sehen, ob du ein 32 oder 64 bit OS installiert hast. Leider öffnen sich bei mir deine Bilder nicht, daher kann ich dir nicht sagen, was du installiert hast.

hi

du hast 4GB nur werden die nicht von Windows 32Bit unterstützt!
Also hast du die 4GB kannst se nur nicht nutzen!

mfg

awo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh