• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samsung R560 oder HP dv5-1040eg ?

-INU-

Enthusiast
Ich will mir ein neues Notebook kaufen und nach erfolgreichem Durchwühlen von Geizhals bin ich jetzt bei 2 hängengeblieben.

Einemal das Samsung R560 Mebugo http://geizhals.at/deutschland/a359366.html
Und das HP dv5-1040eg http://geizhals.at/deutschland/a351724.html

Beide haben mehr oder weniger die selbe Ausstattung, gibt es irgendwelche Gründe warum ich jetzt zum HP oder Samsung greifen sollte oder kann ich mir einfach das bestellen welches mir (optisch) besser gefällt ?

Ihr könnt auch gerne noch andere Modelle Vorschlagen, Preisrahmen ~1000€ und sie sollten eine gute Akkulaufzeit und akzeptable Grafkleistung aufweisen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide haben mehr oder weniger die selbe Ausstattung, gibt es irgendwelche Gründe warum ich jetzt zum HP oder Samsung greifen sollte oder kann ich mir einfach das bestellen welches mir (optisch) besser gefällt ?
Die Grafikkarte des Samsung ist etwa 20 % besser. Display und Akkulaufzeit des Samsung sind ebenfalls überlegen.

stand vor der gleichen entscheidung.. aber die 3 kriterien in post 2 waren mir dann doch wichtiger.. hab jetzt das R560 mebugo ;)

ich hatte letztens irgendwo im internet gelesen, dass der neun zellen akku 4 std oder mehr bringt.
mit dem anderen akku 2 std oder ein bissle mehr.

obs stimmt kann ich aber nicht genau sagen, da ich das notebook noch nicht besitze :d

für mich wär halt das überall-Klavierlackdesign ein KO Kriterium.. wie sieht denn das nach 5 Minütiger Benutzung aus!? und das bei enem Gebrauchsgegenstand... als ob nur auf dem Deckel nicht schon gereicht hätte

es ist nunmal derzeit in Trend und nur weil es ein paar Leuten nicht gefällt (Tapser etc) heißt es noch lange nicht, dass es keiner kauft. Denn dadurch hebt man sich von der Masse irgendwo ab. :)

Alles hat seine Vor- und Nachteile. :)

Ich tendiere eher zum R560 Madril... was sagt ihr dazu, hat den schon mal jemand live gesehen/getestet?

Das HP gibts momentan stark vergünstigt! Schau mal auf der ersten Seite hier im passenden Thread. Kostet unter 700€!

gruß Malte

Für mich nicht, da ich aus Österreich komme!

Werd mir aber jetzt den Samsung R560 Madril kaufen, weil er einfach besser ist

* Akkulaufzeit
* DDR3 Arbeitsspeicher
* Display

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh