Wer weiß was Sony schon weiß bezüglich der Langlebigkeit. Scheint ja so zu sein, als würde sich die Lebensdauer dann auch nicht großartig von LGs aktuellen WRGB OLEDs unterscheiden.
Das mit dem ABL/ASBL wird ja in Zukunft noch schlimmer, bei allen Herstellern...siehe neue EU Verordnungen zum Stromverbrauch....
Errinnert mich ein bisschen an die geschichte mit meinem alten Dyson nachdem die Staubsauger nurnoch 900W ziehen durften laut neuer EU Richtlinien.
Der ist immernoch jedem aktuellen Modell Überlegen, weil eben bei den Neuen die ''Power'' fehlt.
Ich Glaube nicht das sich da in 2023 oder 2024 was beim Thema Brightness tun wird, eher im gegenteil.
Bei den LED TV's wird sich da auch ne menge tun im Negativen Sinne...
Wie immer nur reine Spekulation
Hab grad den A9J in 75 Zoll bestellt nachdem ich gelesen habe das die Panels Selektiert werden und Zero Crosshatching/DSE/Banding etc haben.
Mit Blooming kann ich leben, hatte mein KS8090 auch.
Da ich beim Gaming auch relativ zufrieden mit dem VA Panel war, sollte das passen...
Bin was Ghosting angeht sehr empfindlich und hab kaum nen unterschied zu meinem Eizo FS2735 mit IPS Panel gemerkt.
Ich glaub mittlerweile echt das ich die A95K Preorder inklusive PS5 Platzen lasse.
Da wäre selbst der s95b die bessere wahl, wenn man auf den Preis und die Peak Brightness schaut.