• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samsung Q45 oder Apple MacBook?

Gevatter Gaul

Neuling
Hi,

welches soll ich nehmen? Beide würden meinen Anforderungen an ein kleines leichtes Notebook erfüllen. Ich brauch das Teil hauptächlich für die Uni.

Konkret zur Wahl stehen:

Samsung Q45 Danyal
Core2Duo 1,66GHz
2048MB RAM
200Gig Platte
Intel X3100
12,1'' 1280x800 spiegelnd
850€

MacBook
Core2Duo 2,1GHz
1024MB RRAM
120Gig Platte,
Intel X3100
13,3'' 1280x800 spiegelnd
900€

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Teilen gemacht oder was würde euch besser gefallen? Gern auch Meinungen zu Vista vs. Leopard, da das ja einer der wesentlichen Unterschiede der Geräte ist.
(Deshalb auch net im Q45 Sammelthread, ich glaub dort wird Flamewar net gern gesehen)

Oder gibts was wesentlich besseres in diesem Bereich? Preisrahmen bis 900€

Freue mich auf eure Antworten,

Gevatter Gaul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jeden fall das Macbook
alleine schon wegen Leopard. war selbst ca. 13 jahre lang reiner windows nutzer. und mein hatte am Ende mein Win XP auch immer sauber, stabil und schnell am laufen. will also nicht behaupten, dass das mit Win nicht möglich ist.
Aber seitdem ich letztes Jahr auf Leopard gewechselt bin, würde ich nie wieder Windows benutzen wollen. Es geht einfach alles schneller, besser und schöner mit Leo.

naja undzur Hardware : da hat das Macbook natürlich erstmal die stärkere CPU, sogar nen ganz neuen 45nm Penryn. ich denke da sollte man schon nen unterschied merken.
hat zwar nur 1GB RAM, aber der ist im Moment so günstig, den annst du für 40 Euro selbst aufrüsten. ist kinderleicht und die Garantie geht auch nicht verloren. wird sogar im Handbuch beschrieben.

ansonsten kann ich noch die Akkulaufzeit loben, mit WLAN gut 4-4,5h. und ich finde es sehr leise.

als ich mein Macbook gekauft hab, hab ich mich auch über das Q45 interessiert. und wenn ich mich noch recht erinnere hat es für den anschluss eines externen Displays nur VGA und nicht DVI.
für mich jedenfalls nen Kritikpunkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh