Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da würde ich es so machen...
eine ichbinleisebox hdd30 und eine 20. auf beide einen sythe s-flex 800 120mm drauf und evtl. auf 7v drosseln.
den kompletten boden mit schaumstoff belegen und die beiden boxen da drauf tun. bei sata hält sich der kabelsalat in grenzen und du hast es richtig leise. allerdings würde ich nicht 5 10.0000er platten reintun, sondern 7200er. sonst brauchst du stärkeren lüfter und dann wird es lauter.
Wenn ich mir die Bilder von diesen Boxen angucke frage ich mich was ein Lüfter auf dieser Box bringen soll. Festplatten kühlt man am besten wenn ein Lüfter zwischen den Platten durchbläst, was bei diesen Boxen ja nicht möglich ist da ja zwischen den Platten die Dämmung ist.
@zero2cool
cooler vergleich haste zuvälligerweise auch noch die temps dazu denn ich glaub nicht das die Seagate unter LAST so cool bleibt wie die SP2504C
post das mal bitte sofern du es messen kannst
auch mein Rat lautet sp2504c da ich wie in der sig steht zwei verwend sind leise und schön schnell für das
Wenn ich mir die Bilder von diesen Boxen angucke frage ich mich was ein Lüfter auf dieser Box bringen soll. Festplatten kühlt man am besten wenn ein Lüfter zwischen den Platten durchbläst, was bei diesen Boxen ja nicht möglich ist da ja zwischen den Platten die Dämmung ist.
das prinzip von wärmeleitung und metall ist dir bekannt?
gut, dann hast du auch schon verstanden, warum ein lüfter oben auf der ichbinleisebox was bringt
tip: die platten werden seitlich von metall umfasst. einen luftstrom "durch die platten hindurch" kann es nicht geben, da die platte von 4 seiten ummantelt ist. es ist fast egal, ob du den lüfter auf oder davor anbringst.
@xymon: die Seagate Platten laufen seid gestern Abend im Raid0 und somit kann ich leider keine Temp/Smart-Werte auslesen :-( Wenn jemand nen Tool kennt womit das trotz Raid geht ... immer her damit.
Vom anfassen her würde ich sagen das die Temps aktuell deutlich unter 40°C liegen.
@Madnex: Warum dann erst so eine Box mit Dämmung kaufen wenn man sie nicht benutzt
@Gabbybytes: ein Lüfter oben auf der Box bringt aber trotzdem weniger als ein Lüfter welcher zwischen den Platten durchblasen würde
Hast vielleicht Temp.angaben von jemanden der seine Platten so kühlt? würde mich ja mal interessieren
@zero
hab nur eigene temps. wenn aber das kühlen von oben reicht, warum dann aufwendig lüfter vor die box anbringen, wenn der einfach oben draufliegen kann?