Samsung PC3200 (200Mhz)

GamerPC

Enthusiast
Hey leute! Ich würde gerne mehr über meinen Ram wissen: Geschwindigkeit, ist er der schlechteste den es gibt oder sogar ein guter?

Everest liest diese Daten aus:

Arbeitsspeicher Eigenschaften
Modulname Samsung M3 68L6523CUS-CCC
Seriennummer 0202D454h (1423180290)
Herstellungsdatum Woche 7 / 2005
Modulgröße 512 MB (1 rank, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings
@ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS) / 11-14-2 (RC-RFC-RRD)
@ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS) / 10-12-2 (RC-RFC-RRD)

Speichermodulbesonderheiten
Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
Auto-Precharge Nicht unterstützt
Precharge All Nicht unterstützt
Write1/Read Burst Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Differential Clock Input Unterstützt
Redundant Row Address Nicht unterstützt

Speichermodulhersteller
Firmenname Samsung

Und CPU-Z das: unter Memory

Typ: DDR Cahnnels: Dual
Size: 2048MB
Timings:
Frequency: 199,5Mhz
FSB: DRAM: 1:1
CAS#Latency: 3.0 clocks
RAS#t o Cas# Delay: 3.0 clocks
Cycle Time(Tras): 8.0 clocks

Sorry, wenn dies eine "blöde" Frage ist. Aber in dem Gebiet(Ram) bin ich nicht der schlauste. Hoffe ihr könnt mir helfen!??!!

Tschau, GamerPC:wink:
Hinzugefügter Post:
?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hä, was willst du?

es ist stinknormaler Samsung PC3200
nicht mehr, nicht weniger

und von den angegebenen Daten kann man auch nix sagen, wenn du ihn übertakten würdest, könnte man sagen, ob das Ergebnis gut ist, mehr aber auch nicht...

ich wollte eigentlich wissen, ob der schnell ist oder langsam!!! Jetzt will ich aber nicht hören: das musst du doch selbst wissen.
Also beim zocken läuft alles flüssig. Ich will das nur wissen, weil ich mir mal Gedanken über DDR2 Speicher gemacht habe. Wenn der, den ich habe aber relativ gut ist, dann bracuhe ich ja kein DDR2.:bigok:

Jaaaa, das weiß ich doch auch. Da hätte ich auch schon ein ordentliches Board in Betracht gezogen!!!:motz: Ich wollte doch nur von euch wissen, ob der Speicher mit seinen Standartaktraten gut ist!???

also PC3200 Speicher läuft standardmaessig immer mit 200MHz, egal welcher, egal wie teuer.

Das einzige, was da variabel ist, sind die Latenzen (Cas=3 in deinem Fall). Das hat heutzutage wenig Einfluss auf die Standardperformance, aber einer mit Cas-Latency=2 lässt sich meist um einiges mehr übertakten.

das heißt, der Ram ist zum zocken völlig ausreichend und wenn ich übertackten will brauche ich besseren(will ich ja nich)!??!! Naja, habe ich ja doch noch eine vernünftige Antwort auf meine Frage bekommen. Danke:wink:

Ja Samsung Ram is immer vernünftiger Ram .
Der wird sicherlich auch 220Mhz mitmachen oder evtl. Cas 2,5 bei 200Mhz.
Wenn du nicht übertackten willst brauchst du nur bei Neuem Mainboard über DDR2 nachdenken.
Besserer DDR1 Speicher würde bei dir kaum mehr Geschwindigkeit bringen.
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh