Samsung PC 400 CL3 mit TCCC Chips

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Ich hab mal gelesen , das die Samsung´s mit TCCC Chips ganz gut sein sollen.
Hab Heute 2 x 512 MB mit TCCC zum testen bekommen.

Nur laufen die Chips nicht mit 215 FSB 2,5-3-3-8 (2,85 V-DIMM)

210 FSB mit 2,5-3-3-8 Stabil (2,75 V-Dimm)

Ich dachte nur das die Samsung´s etwas besser sind als MDT speicher ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo die CCC Chips gehen eigentlich wie sau für den Preis. Aber es gibt immermal welche die es nicht packen.

Hatte selber mal hochgepriesene OC Chips (Infineon 6A) und meine liefen nur bis 213MHz bei CL2-2-2-5 mehr MHz auch nicht mit gemäßigten Timings. Egal ob AMD oder Intel Sys...manchmal hat man halt Pech.

mein ccc speicher macht 250 mHz bei 2,75 volt ;) allerdings auf nem intel system . der speicher ist wirklich gut ;)

@Performer

Ja ich habe NF7-S (Rev. 2.0)... Ich habe sogar bevor ich die Chips gekauft habe, bei dir bei "nethands" geschaut.

Und du hast auch TCCC Chips mit NF7-S.

Leider laufen die nicht so gut wie bei dir.

Mit mein Infineon (6-a) ist 218FSB bei 2-2-2-11 (2,85 V-DIMM) kein problem

Den Samsung mit TCCC hab ich bei 210 FSB bei 2,5-3-3-8 (2,75 V-dimm) stabil bekommen. Leider ist das zu wenig.
Auch mit 2,85 V-Dimm gehen Sie ned höher als 215 FSB.

Bei 220 FSB mit 2,5-3-3-8 (2,85 V-Dimm) startet der Rechner gar nicht.

ICh werde jetzt dann die MDT´s testen,, die laufen bestimmt besser.

@Performer

Ja, klar es waren Orig. Samsung mit Aufkleber.. Würde sowieso keine 3rd. Samsung kaufen.

Leider kann ich nicht mehr sagen woher die stammen. :stupid:
Hab die Ram´s wieder zurück gegeben. :banana:

Performer schrieb:
@Rammstein2003: Auf welchem Board testest du denn ? Bei Nethands
steht Abit NF7-S. Lief das denn mit anderem Ram schon über 210FSB ?

ich denke mal net... ansonsten hääte er bestimmt geschrieben welches merlin bios er hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh