Samsung P28 Bios reset?

Elbo

Enthusiast
Hi,

ein Arbeitskollege von mir hat ein P28 wo irgendwann mal ein passwort für vergeben wurde.
Nun weiss er das Passwort nicht mehr (er behauptet steif und fest dass er es nicht gesetzt hat) und hat mich nun gefragt ob ich das reseten kann....

Ich habs versucht mit boot-cd, boot-usb aber nix, da er offensichtlich nur von HD bootet (die gerade gewechselt wurde und deshalb die bootreihenfolge geändert werden soll im bios).

Kann mir hjemand sagen wie ich das hinbekomme (am besten ohne das teil zu zerlegen) oder welche klappe ich aufschrauben muss damit ich an die batterie oder den jumper zum reset rankomme...

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruss
Elbo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs aufgeschraubt... die BIOS-Batterie sitzt auf der Rückseite... Habe die ca. 2 Stunden Stromlos gemacht und nun ist das BIOS resettet.
Man muss das Keyboard abnehmen (ist ein bisschen schwergängig) und daunter noch Schrauben lösen...

Im grossen und ganzen wars aber ok ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh