Samsung Odyssey Ark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich fasse zusammen:

- 55", obwohl selbst 50" den meisten schon viel zu groß ist, 42" und 50" wäre wesentlich sinnvoller gewesen.
- Nur HDMI?? Mit der One Connect Box ist das einfach nur ein TV ohne Tuner, also das Schlechte aus beiden Welten. Es ist schon eine Herausforderung 4k120 per HDMI zu übertragen, 165Hz würde ich da gänzlich vergessen. DisplayPort ist für einen Gaming-Monitor Pflicht.
- "Mattes Display um Reflexionen zu minimieren" bedarf wohl keines weiteren Kommentars.
- Helligkeit typisch 600Nits, minimal 420Nits. Wird wohl ähnlich "hell" sein wie die Neo G7/G8 Dinger, natürlich wird aber mit "Quantum HDR 2000" geworben, weil er das in ganz bestimmten 2%-Fenstern kann.

Wenn man einen Mini-LED-TV kaufen will, kann man das schon jetzt und hat bis auf die fehlende Biegung nur Vorteile. Vorallem kostet der keine 3500€+.
Verstehe auch nicht den Sinn das ohnehin viel zu große Panel hochkant zu drehen. Das ist dann so wie 3x 1080p 27" übereinander, ein beliebtes Setup wie man weiß.

Würde einfach einen 42" C2 kaufen oder einen 50" QN90A. Ist wesentlich sinnvoller. Und vorallem massiv preiswerter.
 
@SynergyCore Das mit HDMI verstehe ich auch nicht. Wusste gar nicht, dass AMD Free Sync über HDMI klappt, dachte das ist an DP gebunden. Die DSC geht ja nur über DP, dass sich 3840x2160 bei 165HZ von der Bandbreite über HDMI ausgeht muss ja super knapp sein. Werde wenn ich zuhause bin das mal durchrechnen.

Das Panel hochkant zu drehen ist imposant, aber den Nutzen dahinter sehe ich nicht. Habe einen ähnlich großen Karton von den Maßen testweise auf den Schreibtisch gestellt, bei dem Abstand den ich da habe ist das völlig illusorisch. Da musst ja gut einen Meter entfernt sitzen damit das einigermaßen Sinn macht.
 
Hochkant würde noch etwas Sinn machen wenn man das Display biegen könnten wie man möchte.
Könnte mir dann vorstellen dass man die untere hälfte gerade lässt und nur den oberen Teil biegt damit man es besser lesen kann, im Alltag wird man das trotzdem fast nicht Sinnvoll nutzen können.
Hatte einen 32" und darüber einen 24" kurzzeitig in Verwendung und selbst das war mir auf Dauer zu hoch (obwohl der 24" darüber nach vorne geneigt war.
 
kann nur von Samsung abraten. Schrott mit haufenweise Bugs.

Odyssey = der Name ist Programm bei Samsung.
 
Würd ich so nicht sagen, war mit meinem G7 relativ zufrieden. Hatte seine eigenarten, aber Schrott war das noch lange nicht
 
Für mich ist Samsung in Sachen Moni auch schon lange unten durch.
 
Der Preis fällt recht schnell aber es wundert mich auch nicht bei diesem praxisfernen Produkt.
 
bei mediamarkt in der fundgrube :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh